Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Arbeitsspeicher erweitern

Ich habe einen iMac G5, 2 Jahre alt, möchte den Arbeitsspeicher von 512 MB auf 1,5 GB anheben. Der über Apple angebotene Speicher ist mir zu teuer, im Internet sind die Speicher für etwas über 30€ zu haben. Muss ich etwas beachten, oder kann ich den 1-er dazu stecken?


Antworten zu Mac OS X: Arbeitsspeicher erweitern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, Du kannst den Chip dazustecken. Bei paarweisem Einsatz soll die Transferrate aber höher sein. Ob das zu einer merklichen Leistungssteigerung reicht weiß ich aber nicht.

Beachten solltest Du unbedingt, dass Du nur Speicher kaufst, der für den Mac getestet ist - auch wenn er etwas mehr kostet. Ansonsten könntest Du Dir Probleme einhandeln (sporadisch einfrierende Macs kommen öfter mal vor). Ich hab ganz gute Erfahrungen mit der Firma dsp-memory.de gemacht.

Wenn Du es trotzdem riskieren willst PC-Chips auszuprobieren solltest Du wenigstens ein Rückgaberecht vereinbaren!

ich würde auf jeden Fall prüfen, in welcher Höhe das System eine Arbeitsspeichererweiterung verträgt um nach der Erweiterung eventuelle Abstürze zu vermeiden
Anders ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis 2 GB sind beim iMac G5 kein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi, hab den Arbeitsspeicher um 1GB(für 29€) erweitert, zeigt jetzt brav 1,5 GB an und ist deutlich flinker geworden. Hab danach den Leo installiert, es läuft gut, aber nicht sehr gut.


« Mac OS X: Microsoft Office lässt sich nicht mehr öffnenMac OS X: Leopard mp4 Konvertierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...