Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Power point Viewer für mac

gTag   :)

Also ich habe folgendes Problem, hab mir heute Microsoft Power Point Viewer 98 für mac runtergladen. Ich versuche die Präsentation immer mit den Viewer zu offnen, das geht aber leider nich ???
Kann es sein das der 98 Viewer schon zu alt is?
Einen neueren konnte ich aber nich finden?

mfg fred   8)


Antworten zu Mac OS X: Power point Viewer für mac:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm einfach Neo Office, das Open Office Aqua für Mac. Damit hast Du das ganze Office-Paket auf dem neusten Stand.
http://www.neooffice.org/neojava/de/index.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... der PowerPoint 98 - Viewer ist tatsächlich ein wenig zu alt, läuft auch nur auf PPC macs in der Classic-Umgebung oder im OS9 Emulator Sheepshaver unterm Leo oder generell auf Intel-Macs.
Der 98er beherrscht dann auch nicht alle Effekte von aktuelleren Versionen von PowerPoint.

Der Tipp, ein OpenOffice, sei es NeoOffice oder auch direkt OpenOffice zu verwenden, ist nur dann gut, wenn Du damit leben kannst, dass die Präsentationen evtl. angepasst werden müssen, da Effekte, Übergänge, Transparenzen und typografische Auszeichungen nicht 100% konvertiert werden ...

Gruss
Juergen

Ich habe die oben erwähnte Seite Neu PowerPoint©Downloads angeklickt und dachte, da bekäme man freie Downoads, aber die wollen einem nur Newsletter schicken. Das ist irgendwie faul. Die verkaufen nämlich Software. Und heißen [email protected].


« Mac OS X: Entourage mit Outlook synchronisieren?Mac OS X: avi stream gucken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...