Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: Freehand 9 Application Launch Failure

Ich habe nach einem System-Crash MacOSX Panther neu installiert. Nun kann ich leider unter Classic Freehand 9 nicht mehr starten. Angezeigt wird folgende Meldung:

Application Launch Failure
The application "(null)" could not be launched because of a shared library error: "#<FreeHand_9><FreeHand_9><MathLib><>"

Wer kann mir helfen???


Antworten zu Klassik OS: Freehand 9 Application Launch Failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon versucht, Freehand neu aufzuspielen?

Ja klar! Alles schon versucht! Habe Freehand 9 komplett deinstalliert. Dann das Programm 8 neu installiert und auf 9 up-gedatet. Habe auf meinen G4 auch Freehand MX laufen, würde aber gern weiterhin mit 9 arbeiten.
Lösung??


Programm Icon anklicken -> Apfel+I
Option -> "In der Classic Umgebung Öffnen" wählen und schon funzts. :o

Ich weiss nicht, ob Du überhaupt noch im Forum bist. Aber wollte Dir unbedingt sagen, dass mich mit Deinem Tipp gerettet hast :-)
Vielen lieben Dank, unbekannterweise.


« Mac OS X: Realplayer für MAC?Mac OS X: Video Livestream speichern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....