Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac G4 Quicksilver OS X: Findet den Router nicht

Hallo zusammen
hab da so ein kleines prob mit meinem wlan...

wir haben schon länger wlan zuhause und es hat bis vor 3 wochen auch alles einwandfrei funktioniert. Der alte router war für die katz und jetzt haben wir einen neuen modemrouter von netgear bekommen... alle rechner bei uns im haus sind verbunden nur meiner will irgenwie nicht:(

wollte mich neu ins netzwerk klinken und mich mim internet verbinden so wie ichs beim alten router auch gemacht habe..
das problem ist das es eine fehlermeldung gibt "das ein fehler beim verbinden aufgetreten ist" auch frägt er nach nem kennwort aber (wieso auch immer ka) haben wir kein kennwort sondern nur nen 5meter langen schlüssel.
hab dann versucht über die netzwerkeinstellungen und über den airportassi ne verbindung herzukriegen da hat sich aber nichts gerührt
als ich über den airportadmin nach dem netzwerk gesucht hab hat er auch nichts gefunden! Kann es sein das sich irgendwie meine airportkarte deaktiviert hat? ich wüsste nicht das ich es gemacht hätte aber wenns das passiert ist wie kann ich se wieder aktivieren?

jetzt fällt mir nichts mehr ein was ich noch machen könnte vielleicht kann mir einer von euch helfen?!

grüßle und danke schonmal
Dotti


Antworten zu Mac G4 Quicksilver OS X: Findet den Router nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du bei Anzeige: Ethernet integriert

TCP/IP - DHCP (sucht automatisch)

kann ich leider jetzt so nicht sagen da ich nicht zu hause bin... falls es nicht der fall is wäre das ein grund warum ich keine verbindung bekomme?


« Win XP: esrt apple jetzt pcMac OS X: Safari 3.0.4 langsamer? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...