Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Safari 3.0.4 langsamer?

Hallo,

kann es sein, dass das neue Safari den Rechner langsam macht? Seit ich es upgedated habe, erscheint in regelmässigen Abständen der bunte Ball und ich muss warten. Selbst im Moment, beim Schreiben dieser Zeilen erscheint der Ball und im Hintergrund höre ich dann immer den Lüfter lauter. Oder ist das nicht der Lüfter?
Das nervt auf Dauer!

Ralph

iMac G5 1,8 Ghz Mac OS 10.4.11


Antworten zu Mac OS X: Safari 3.0.4 langsamer?:

Hallo Cagiva

Also helfen kann ich dir leider nicht aber u.U. Trift das was ich "Hatte " auch bei deinem Rechner zu.

Versuche andere Brouser wenn diese ebenfalls laaam sind dann Versuchs wie ich.
In der DNS trug ich weitere Server ein dann hats geklappt.

Ob diese Lösung bei dir ebenfalls zutrifft weis ich nicht.
Sei vorsichtig
Gruß macjo 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir nach update keine Probleme!

Lässt Du deinen Rechner hin und wieder Nachts laufen (führt OS X Betriebs Wartungsarbeiten durch)

Dienstprogramm - Festplattendienstprog. Rechte und Volumen reparieren! mehrmals laufen lassen!

Hi,

ja, lasse den Rechner nachts hin und wieder an. Volumes habe ich auch schon reparieren lassen.
Übrigens läuft mit Firefox alles wunderbar:-(
Manchmal entwickeln die auch Sch... bei Apple, es ist nicht immer alles gut!

Ralph

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Konnte bisher auch keinen Geschwindigkeitsgewinn durch Safari 3.0.4 im Vgl. zu Safari 2.x feststellen.

Gruss
Juergen

Hallo,
ich hatte auch schon schlechte Erfahrungen mit Safari gemacht, ich würde sagen, dass du den Safari deinstallierst und dir Firefox downloadest. Eine Frage: Kommt der Ladeball nur wenn du Safari offen hast oder auch sonst? Wenn ja, dann hat dein Mac scheinbar ein Problem mit einem anderen Update. Welche Updates hast du denn installiert?
 ;D

Den Firefox Browser gibt es auch für Mac???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Problem tritt ungefähr alle 15 sec. auf. Dann erscheint der bunte Ball für etwa 5 sec. und alle Aktionen bleiben stehen. Und das nur, wenn ich safari geöffnet habe . Mit Firefox null probs.
Werde in Kürze Leopard installieren, hoffe, dass das Problem dann verschwunden ist, ansonsten werde ich wohl auf einen anderen Browser umsteigen müssen, leider.

Ralph

Hi,

Problem eingegrenzt. Sobald ich Safari bei einem anderen Benutzer öffne, klappt es wunderbar. Bloß wenn ich es unter meinem Benutzernamen öffne, habe ich diese Probleme!

Was kann das verdammt noch mal sein?


Ralph

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist wahrscheinlich eine Preference-Datei, Bookmark-Datei o.ä. defekt. Ich würde Safari beenden und den fraglichen Benutzerordner nach solchen Dateien durchforsten (Benutzerordner > Library > ... Diese in den Papierkorb ziehen (aber noch nicht löschen). Safari legt beim nächsten Start die fehlenden Dateien neu an. So kann man sich nach und nach an die defekte Datei heranpirschen.

Hallo t3calypso,

danke für den Tipp!
Habe Benutzerordner geöffnet, dann Library geöfnet und dann den Unterordner Safari löschen müssen. Ein paar Einstellungen mußte ich erneuern, aber jetzt summt die Kiste wieder superschnell, ohne Verzögerung ;D

Cagiva

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :)


« Mac G4 Quicksilver OS X: Findet den Router nichtkann nichts mehr hochfahren sehe nur ein globus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

DNS
DNS steht für das "Domain Name System". Jede Domain einer Webseite im Internet (wie  www.computerhilfen.de) ist über ihre WWW-Adresse (das ist die Adresse,...