Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Mac OS X: Apple Mighty Mouse reinigen

Wie reinige ich eigentlich die kleine Kugel in der Maus die für das Scrollen zustäntig ist? Ich kann nehmlich nicht mehr runterscrollen und aufwärts geht es auch beschwärlich.

Kann man die nicht irgendwie öffnen


Antworten zu Mac OS X: Apple Mighty Mouse reinigen:

Hallo

Das Problem ist bekannt!
Ich mache es immer mit einem feuchten (nicht nassen) Lappen!
WICHTIG drehe die Maus um und fahre vorsichtig auf dem Lappen in alle Richtungen bis die Kugel sich wieder ganz dreht.
Wenn diese wieder Sauber ist mach gelegentlich das gleiche auf einem neuen sauberen Blatt Papier, dann bleibt diese lange sauber.

Gruß macjo

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na wie gut das ich mit der Maus nicht noch Gassi gehen muss. Oder Sie noch ansprüche an Reinigungstücher oder Wasser stellt  ;D

Ich pobiere es gleich mal aus.

So die Maus war nun doch beim Tierarzt und hat mal eine Grundsanierung gemacht. Hier das "kranke" Scrollradmodul. Bei Interesse habe ich noch mehr Bilder vom Innenlebe der Mighty Mouse. Aber zum Nachnahmen will ich da nicht animieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :P *wuahh igitt* unglaublich was sich da alles absetzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht sollte man vor dem Rechner ein Schild mit "Vor Benutzung  die Hände waschen...!" aufstellen ;)
Dann bliebe auch die Tastatur länger sauber.

Gruss
Juergen

 

So eine Tastatur lässt sich aber bestimmt besser reinigen und auseinander nehmen als so eine Mighty Mouse

Gaaanz einfach - eine kleine Ecke Küchentuch, Mighty Mouse abklemmen, Küchentuch (Zewa) mit Alkohol tränken (ich nehme einen serbischen Slivovitz, der zum Trinken nur bedingt geeignet ist) und damit den Scrollball in alle Richtungen bewegen. Danach mit trocknenem Zewa nochmal das ganze, dann anstöpseln und, voila, er scrollt wieder. Wobei das Problem bei mir dauernd auftritt (besonders runterscrollen scheint immer wieder zu blockieren) und die o.g. Methode immer funktioniert.

Es geht sehr gut mit ein Paar Tropfen Sagrotan (Desinfektionsmittel) und fest reiben. Funktioniert schnell und ohne Probleme. :)

verwende keine mighty mouse, habe aber mal gelesen, dass reinigen ganz einfach mit einem blatt papier funktionieren soll...
wie genau kann ich mir leider auch nicht vorstellen -  hab ich ein kleines tutorial gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier unsere Anleitung zum Reinigen der Mighty Mouse:
http://www.computerhilfen.de/info/apple-mighty-mouse-reinigen.html

Und wem das nicht mehr hilft, muss sie auseinanderbauen. Link zu einem Video gibts ebenfalls in dem Artikel.


« ItunesMac OS X Lion ständiger Absturz MacBook Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...