Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X Lion ständiger Absturz MacBook Pro

Hallo zusammen.
Ich habe mir vor kurzem das neue Update OS X Lion heruntergeladen und installiert.Nach erfolgreicher Installation, die nur 43min gedauert hat, fing mein Lüfter zu spinnen an und der Regenbogenkreis hörte nicht mehr auf zu drehen :( Nach ca. 2 Stunden habe ich meinen Mac dann manuell ausgeschaltet,denn runterfahren wollte er nicht mehr,bzw zeigte gar keine Reaktion.Dieses Problem tritt leider immer wieder auf,wenn ich Safari öffne und darin mehrere Tabs geöffnet sind,fängt der Regenbogen wieder an rumzuspinnen und der Lüfter dreht voll auf.Leider bin ich nicht der einzige,bei dem dieses Problem auftritt.Ich habe schon des Öfteren gelesen,dass das Update das schlechteste Update von Mac  ist,das jemals rauskam,aber nun habe ich es und möchte mein Problem besetigen.Vielleicht gibt es bald ein neues Update,was dieses behebt.Vielleicht hat aber auch hier einer eine Lösung für mich?
Ist ein MacBook Pro6.1 mit 8GB Ram 
Danke im voraus.
MfG 

« Letzte Änderung: 09.10.11, 12:07:27 von kingrobbyd »

Antworten zu Mac OS X Lion ständiger Absturz MacBook Pro:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

niemand eine Lösung??? ::)::)::) ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte mal das update ab
 

Zitat
Mac OS X 10.7.2 & iTunes 10.5 noch vor dem 12. Oktober?


Quelle

Hast du das Problem auch mit anderen Browsern ? z.B. Firefox   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt für mich so, als wurden vor dem Update nicht die Nutzerrechte repariert. Vielleicht hilft das ja noch im nachhinein. (Nutzerrechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm im Ordner Dienstprogramme) Sonst könnte noch das Löschen der Caches helfen. Da ist ein Tool wie OnyX hilfreich, da man die nicht manuell suchen muss ..

Gruß
Jürgen
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klingt für mich so, als wurden vor dem Update nicht die Nutzerrechte repariert. Vielleicht hilft das ja noch im nachhinein. (Nutzerrechte reparieren mit dem Festplattendienstprogramm im Ordner Dienstprogramme) Sonst könnte noch das Löschen der Caches helfen. Da ist ein Tool wie OnyX hilfreich, da man die nicht manuell suchen muss ..

Gruß
Jürgen
 

Danke erst einmal dafür ;)
Seit dem Update läuft alles prima und stabil *freu* 

« Mac OS X: Apple Mighty Mouse reinigeniPhone 4 Update auf iOS 5.0 - Backup einspielen von iOS 4.3.3 NICHT MÖGLICH!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Safari
Safari ist ein von Apple entwickelter Browser, der standardmäßig auf allen Internetfähigen Produkten von Apple vorinstalliert ist. Seit dem 11. Juni 2007 ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...