Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Reinigen

Guten Morgen Community,
ich habe folgendes Problem,
mein pc stürtz ab und es kommt ein ''BlueScreen''.
Jetzt habe ich den kühler angeschaut und alles ist voller Staub. Was soll ich tun, es reinigen?? Hab es noch nie gemach, aber habe bisschen ahnung vom Pc.
Wenn ich es reinigen soll kann mir jemand ein tutorial machen/zeigen oder es einfach beschreiben wie ich es machen soll. aja mein Pc ist von medion und ist so um die 1-3 Jahre alt. Hier meine PC daten' und ich habe vista:

Herrsteller: Medion
Prozessor: AMD Athlon (tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+ 3.00GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2.00 GB
Systemtyp: 32 Bit- Betriebssystem
Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1250
ich hoffe ihr könnt mir helfen



Antworten zu PC Reinigen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

PC ausschalten, und dann mit dem Staubsauger auf niedriger Stufe vorsichtig absaugen - dabei jedoch Lüfter festhalten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

grüße

oder ins freie gehen und alles vorsichtig mit druckluft ausblasen, wenn du so etwas hast.

ansonsten kannst du auch eine komplettreinigung machen, alle teile vorsichtig ausbauen und dann wie oben beschrieben vorsichtig absaugen.


gorden 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die CPU und den Kühler ganz abbauen und schön reinigen.

Nicht vergessen, beim wieder anmontieren die Wärmeleitphaste dran machen


« Maus funktioniert nicht mehrWindows XP: cam installieren geht nicht??????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...