Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Mac OS X: Backups.backupdb löschen nicht möglich???

Hallo und guten Morgen

Da ich meinen iMac/Leo neu installierte dachte ich brauche die alten Backups der TimeMachine nicht mehr und verschob diese von externer Platte in den Papierkorb.

Jetzt läuft der Mac super schnell und das Bachup der TM von der externen Festpl. sollten nun endgültig gelöscht werden doch dieser Ordner (Backups.backupdb) läst sich nicht löschen noch verschieben auch nicht mit "sicher entleeren"
bitte um Hiiilfe
Danke macjo


Antworten zu Mac OS X: Backups.backupdb löschen nicht möglich???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Versuch mal den Papierkorb mit gedrückter alt-Taste zu entleeren, das befördert normalerweise auch geschützte Dateien in den Orkus.

Falls das nicht Hilft wäre das Tool "Onyx" einen Versuch wert. Darin gibt es unter dem Reiter "Papierkorb" die Möglichkeit der Zwangsentleerung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hmm kann auch sein das Timemaschine den Ordner blockiert, schalte die doch einfach mal dafür ab.
Ich wurde nach dem Administratorpasswort gefragt danach klappte das.

Leider hatte ich diese Idee ebenfalls.
schaltete TM ab doch das gleiche Spiel der Papierkorb fängt an "sicher löschen" zählt bis ca 899000 (Dateien) und bricht dann ab.
und alles ist noch da!

GELÖSCHT!!!!!!!  :D

Lösung:
T.M. aus
alles was T.M. auf der externen Platte zu T.M. gehört zu dem anderen in den Papierkorb. dann externe abhängen dann löscht er alles

Leider kann ich deine Lösung nicht nachvollziehen. Kannst du vlt. nochmal in vollständigen deutschen Sätzen (;-) schreiben, was du genau gemacht hast? Mein Papierkorb lässt sich nicht leeren, egal ob TM an, oder aus ist.

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Schon eimal über das Festplattendienst-Programm versucht ?
<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/TMyGijzdMlY" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/TMyGijzdMlY</a>


« Was bedeuetet Fehler 4450 beim CD brennen bei iTunes?XP: Bildschirmphotos »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!