Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Klassik OS: Bootprobleme

Kämfe mich mit einem G3.
Will diesen aufsetzen(Betriebsystem), doch das gelingt mir nich. Die Kiste will nicht von CD-Rom booten. Sowohl Einschalen+c wie auch Einschalten+Alt bewirken keine Reaktion und auch der Monitor bleibt aus. Deutet das ganze vielleicht auf einen Hardwarefehler?

Dake im voraus.


Antworten zu Klassik OS: Bootprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es währe möglich das das CD mal ausgetauscht wurde und beim Austausch nicht aufgepaßt wurde das das neue kompatibel ist. Dann kann es passieren das man nicht mehr von CD booten kann.

Hi!
Hättest du villeicht ein Tip für mich?
Ich habe Origenalsoftware, aber leider nicht für dieses iMac-Modell. Habe mir sogar schon Software aus dem Netz besorgt, doch mit der bootet die Kiste auch nicht.
Hilft mir ich bin verzweifelt!

Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hattest oben nur vom G3 geschrieben. Da dachte ich an den alten Desktop G3. Jetzt schreibst Du ja das Du nen IMac hast. Da kenne ich mich leider gar nicht mit aus.  
Wie sieht das denn aus?
Hast Du noch ein Betriebsfähiges System auf der Platte?
Normalerweise kann man dann auch mit dem starten und danach von der CD das neue in einen anderen Systemordner installieren. Danach muß man dann nur noch die Prefs und systemerweiterungen die man brauch kopieren.
Ich hab hier nen alten 9500 da hab ich noch eine Diskette und auch SCSI von der ich mit ner externen Platte booten kann.


« Mac OS X: ExcelMac OS X: 9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!