Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Download von firefox2

Schönen guten Tag.

Ich habe die neue Firefox Version 2 heruntergeladen, installiert und einen Neustart gemacht auf meinem OS X - leider passiert nix. Ist noch immer die alte Version drauf.
Wahrscheinlich habe ich etwas falsch gemacht - aber was???? ???

Schon jetzt herzlichen Dank für eure nützlichen Tipps.


Antworten zu Mac OS X: Download von firefox2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Such mal unter Programme - mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du beide Versionen drauf - die alte und neue - bei kommplett herunter laden der Version wird die alte nicht erneuert sonder die Version 2 neu installiert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Download von Firefox2 sollte sich das .dmg (image).File öffnen und man zieht das Firefox-Symbol mit der Maus auf den eigenen Programme-Ordner. Nach dem Bestätigen, dass man eine evtl. vorhandene ältere Version überschreiben möchte, wird die Datei in das Anwendungsverzeichnis kopiert. Danach ist der Firefox betriebsbereit. Ein Neustart ist nicht notwendig, ... wir arbeiten ja nicht mit Windows ;)
Einfach mal das Firefox-Symbol im Ordner Programme doppelklicken!

Gruss
Juergen

Vielen Dank! Habe ich gerade gemacht - und ich habe den Eindruck, es funktioniert, obwohl ich nicht gefragt wurde, ob die alte Firefox-Version überschrieben werden soll...

Noch mal Danke. :)

Viele Grüße von Sabine


« Mac OS X: Apple USB-ModemMac OS X: wie Classic-Umgebung starten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...