Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Leopard installieren!

Bitte um Hilfe !
Habe mir heute den Leopard gekauft,habe G4 (10.4.11)
Der Leopard hat aber 10.5. Muß ich vorher irgend ein
Apdat machen,  oder die Festplatte löschen und neu
installieren?  Oder kann man gleich installieren.
Danke
Sibylle
 


Antworten zu Mac OS X: Leopard installieren!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sibylle,

wenn Dein Rechner gut und stabil läuft, spricht nichts dagegen, daß Du einfach "drüberinstallierst". Mein MBP wurde mit Tiger ausgeliefert und das Leo-Update ging bei mir ohne Probleme.
Mach vorher ein System-Backup mit Carbon Copy Cloner oder dem Festplattendienstprogramm, dann kannst Du immer wieder zurück, falls Doch was schiefgehen sollte.

8-) Grüße Häger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du nichts besonderes auf den Rechner hast, würde ich nur die wichtigsten Daten extern speichern - die Festplatte löschen und komplett neu installieren!

Beachte das dabei aber alle Daten - Installationen - Programme verloren gehen.

Leider läuft Leopard nicht immer stabil mit einer "darüber" Installation!

*meine Meinung*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte noch nie Probleme mit dem installieren

Habe meinen Mac G4 seit MACOS 8.X


« Mac OS X: Air Port Express Basisstationbei meriner Appletastur kann ich für lexware-das @ Zeichen nicht findenih DAs »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

MBps
Die Einheit MBps steht für "Mega-Bit pro Sekunde" oder, auf englisch, "Mega-Bit per second". Damit werden Übertragungsgeschwindigkeiten, etwa beim Internet-Down...