Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Skype~ 'Schließen sie andere Programme, die evtl. gerade ihre Webcam..

Hey, ich habe mir die Logitech C270 Webcam gekauft. Die Installation lief problemlos nur ich bekomme einfach kein Bild... Bei Skype erscheint die Meldung 'Video nicht möglich. Schließen sie andere Programme, die evtl. gerade die Webcam verwenden.' Allerdings habe ich keine anderen Programme am laufen. Habe bereits Neustart und  nochmalige Installation des Treibers ohne Erfolg probiert. Auch bei anderen Programmen bekomme ich kein Bild. Was soll ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows Vista: Skype~ 'Schließen sie andere Programme, die evtl. gerade ihre Webcam..:

Bei der Installation der Webcam wurde auch eine capture Software mitgeladen. Vermutlich hast du vergessen " bei Windowsstart aktivieren" wegzuklicken. Die Software wird vermutlich nun geladen und belegt die CAM Schliesse diese Software, oder schau mal in der Systemstartgruppe ob du einen Eintarg auf diese Software findest und deaktiviere diesen Eintrag.

Hey,danke für die Antwort,es war tatsächlich ein Programm am laufen,allerdings hat das Beenden dieses nichts gebracht. Andere Programme funktionieren übrigens auch nicht.

 

Zitat
Andere Programme funktionieren übrigens auch nicht. 
Wie ist dies nun zu verstehen? Nur die Cam oder andere Programme.
Dies mit der Logitech der Treiber muss aktiv sein, nur die Software darf nicht laufen
Dieser Link sollte ein Testprogramm für Skype enthalten. Selber jedoch nie getestet
http://forum.meinskype.de/ftopic13941.html
 
Auch dieser Link könnte dir weiterhelfen.
http://www.logitech.com/de-de/435/7079

Die Systemvoraussetzungen für die HD Auflösung sind aber erfüllt?
« Letzte Änderung: 29.11.11, 14:29:52 von Hannibal624 »

Ja sind sie. Mir ist gerade aufgefallen,dass an meiner cam kein Licht leuchtet wo es eig sollte,obwohl der Pc sie erkennt. Mit dem programm von dir kann ich nur das filmen was auf meinem Pc so läuft, aber nicht das was die webcam anzeigen sollte...

Nun bei dem Link von" My Skype" sind ja mehrere Anwendung verlinkt, du solltest  den hardwaretest versuchen,
Die Webseite von Logitech auch keine Lösung gebracht?

Dann, bei deiner CAm ist eine Cd dabei. Auf dieser CD befinden sich 3 Anwendungen. Hast dualle 3 installiert? Eine Anwendung ist jene Software, mit welcher du auch die Cam local benutzen kannst und verschieden Einstellungen durchführen kannst. Bei den meisten Cam,s ist hier auch die Einstellung, dass diese Cam nur als Capture funktionieren soll. Dies wäre der Modus für Skype und Konsorten. Auch die Hilfe und sonstige Anleitung lesen. Ich kenne die CAM nicht kann daher nur allgemein auf Einstellungen verweisen.


« Windows Vista mit Skype MSN Worms startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...