Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Anschluss eines Apple Performa 475 an IMac OS

Ich habe noch einen alten Apple Performa 475, den ich gerne (um nicht unnötig zuviele Monitore rumstehen zu haben) über den Bildschirm meines IMac OS 9.2 bedienen würde. Ist das möglich; und wenn ja, welche Verkabelung etc. benötige ich dafür?


Antworten zu Anschluss eines Apple Performa 475 an IMac OS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo  :)
Das würde mich auch interessieren.
Ich habe noch einen Performa 6320.

Mein aktueller Rechner:
iMac 20" / Intel Core Duo / 2 GHz

Gruss
Seven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die einzig machbare Lösung ist folgende:
Der 475er muss mit Hilfe einer Client-Software seinen Bildschirm-Inhalt freigeben, damit dieser auf dem iMac angezeigt werden kann. Ältere Versionen von Timbuktu sind hier zu empfehlen.
Dazu muss der 475er natürlich erst mit Ethernet versorgt werden, entweder über eine Netzwerkkarte für den internen LC-PDS-Slot oder über eine externe SCSI-2-Ethernet-Box (beides vom 2nd Hand Markt).
Damit der 475er ohne angeschlossenen Monitor überhaupt startet, muss in den Apple spezifischen Bildschirm-Port ein VGA-Adapter (2nd Hand?) eingesteckt werden.

Nachteil ist, dass der iMac dazu eingeschaltet sein muss.
Eine andere Lösung fällt mir nicht ein, außer den iMac durch einen MacMini mit externem TFT mit DVI und VGA zu ersetzen. Dann kann der Performa am VGA und der Mini am DVI des Monitors betrieben werden. Das mach ich so mit meinem G4 Mini und einem meiner PowerBooks...

Gruss
Juergen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohaaa!!
Das hört sich aber kompliziert an...
Nöö, dann schliess ich ihn lieber so an wie es sich gehört, ist ja eh nur so zum Spass ;)
Nostalgie lässt grüssen :)

Gruss
Sven


« Mac OS X: Expose und Dock mit 150 geöffneten Programmen :-)Mac OS X: 3D Software zum Text erstellen/rotieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!