Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Adium zeigt Chatfenster nicht alles an

Wen ich eine Nachricht sende und eine Nachricht erhalte sehe ich immer nur die Obere Hälfte. Der Rest wird vom Eingabefeld verdeckt. Kann mir da jemand Helfen.

Mac OS X Leopard

Adium 1.2.4


Antworten zu Mac OS X: Adium zeigt Chatfenster nicht alles an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mit der Maus am oberen Rand des Eingabefeldes raufgehen, bis sich der Mauszeiger verändert und dann das Eingabefeld runterziehen?

Gruss
Seven

Nein geht leider nicht. So wie ich das Textfeld ziehe so verschiebt sich der Text mit.

Ich hatte den Fehler schon mal und da habe ich was mit dem Text gemacht oder fand einen Schieberegler für Abstände. Diese Optionen finde ich aber nicht mehr.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell mal eine ältere Adium Version installieren?


MfG

Lustig ist es aber das es mit der Aktuellen Version schon mal ging. Ich finde einfach den Trick nicht mehr wie ich es vorher gemacht habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lustig .. ja  ;D

In den Einstellungen -> Nachrichten

Nachrichtenstil
Schriftart

Was hast den da eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm... schon merkwürdig ::)
Ich z.B. habe in den Einstellungen Nachrichten / Nachrichtenstil
Alles bis auf das letzte Kästchen angehakt.

Und idefix-windhund Deine besagten Schieberegler findest Du ja in den Einstellungen:
Erscheinungsbild, Kontaktleiste:
Unter "Theme" den Reiter "Anpassen" anklicken, ein neues Fenster mit 4 weiteren Reitern bzw. Schiebereglern sind bereit zum verstellen Deiner Einstellungen ;) sorry, wollte nicht gemein sein.  :)
Und unter "Layout", ebenfalls in den Einstellungen "Kontaktleiste"
ist auch noch mal ein Reiter "Anpassen", in dem neuen Fenster hast Du dann noch einmal 3 weitere Reiter mit Schiebereglern zum einstellen Deiner Einstellungen.
Wir könne ja auch meine Einstellungen mit Deinen einmal abgleichen, in einer PN könntest Du mir Deine ICQ / Adium Nr. nennen... wenn Du magst.
Bis dahin

LG
Sven

Also ich habe mir den Style h4x0r herunter geladen. Und der lief auch eine dicke Zeit lang problemlos nur jetzt habe ich Adium neu Installiert und finde einfach den Punkt oder die Einstellung nicht mehr wo ich den Zeilenabstand einfach verdopple um den Empfangen oder gesendeten Text ganz zu sehen

Ich habe gerade ein bisschen herum experimentiert und habe es geschafft dahinter zu kommen was los ist.

Ich habe in den Allgemeinen Einstellungen den Haken gesetzt für "Neue Nachrichten in Tabs öffnen" und nun werden bei jeder Schriftart und Größe der Text komplett dargestellt statt vorher nur immer die Hälfte. Was das nun mit den Tab Einstellungen zu tun hat verstehe ich zwar nicht. Aber der Zweck heiligt in diesem Sinne wohl die Mittel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist doch cool :D

Cool schon. Aber ich denke es wird ein Rätsel bleiben wieso das mit dem Tabfenster Aktiviert sein muss. Aber wen etwas funktioniert fragt man auch nicht wieso es funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? Also ich hab mal alle Haken wech gemacht... aber es hat sich nix geändert, funzt alles wie immer   ::)
Egal...hauptsache bei Dir ist wieder alles in Ordnung ;)

Gruss
Sven

Tja für manche Sachen gibt es einfach keine Erklärung  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
lustig .. ja  ;D

In den Einstellungen -> Nachrichten

Nachrichtenstil
Schriftart

Was hast den da eingestellt?

Hi X_X  :)

Also ich hab da das eingestellt:
Nachrichtenstil: MetalChatAvG (Runter geladen)
Schrift: Verdana 12

LG  ;)
Sven

Ich muss mich nun verbessern. Gestern wo mich jemand angeschrieben hat ging das Theater mit der Schrift wieder los. Ich habe nun auf ein Standard Layout das mit Adium schon dabei gewechselt damit ich alles erkenne. Wahrscheinlich ein Programmierfehler des Nachrichten Designs. 


« Mac OS X: ID3 Tag BearbeitenMac OS X: Leopard und NAS Laufwerke. Ein Graus! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...