Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es schlimm wenn der Laptop runterfällt???

hey ;D

wollte mal nachfragen ob es sehr schlimm is wenn der Laptop mal runterfällt, ist der dann gleich im ..,. oder macht das nix?
frag das nur aus Interesse ():-)

hab ein MacBookPro 


Antworten zu Ist es schlimm wenn der Laptop runterfällt???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon seit Einstein wissen wir: Alles ist relativ ...

Das Herunterfallen ist also nur "relativ" schlimm und hängt im algemeinen von der Fallhöhe, vom Aufprallwinkel und der Beschaffenheit der Landebahn ab. ;)

Je größer die Fallhöhe desto schlimmer der Schaden ...
Fällt das MB auf eine Ecke oder Kante ist es schlimmer als wenn es auf dem Unterboden landet.
Je härter die Landebahn, desto größer auch hier der Schaden...

Die Toughbooks von PanaXYZic sollen einiges aushalten können ;)

Gruss
Juergen


 

Danke für die Antwort Einstein ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie Juergen_H sagte, alles relativ. Aber lass es nicht mit Absicht fallen um zu Testen! Man sollte trotzdem aufpassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Wie Juergen_H sagte, alles relativ. Aber lass es nicht mit Absicht fallen um zu Testen! Man sollte trotzdem aufpassen.

Stimmt

vom Tisch ( ohne Gewehr) durfte kein Problem sein

vom Dach eines Hauses : kaputt 

Meinem Freund ist sein Macbook Pro vor einiger Zeit ganz schlimm die Treppe runtergefallen, echt heftig, über mehrere Stufen. Jetzt hat es Dellen wie ein Blechschaden nach einem Autounfall, funktioniert aber einwandfrei...
Für mich aber fast ein Wunder, denn ich bin nach wie vor der Auffassunng, dass so etwas nie, nie runterfallen dürfte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

So extrem ist ja eher selten!

 

Zitat
Wie Juergen_H sagte, alles relativ. Aber lass es nicht mit Absicht fallen um zu Testen! Man sollte trotzdem aufpassen.

Hättest du mir das nur früher gesagt.... ::)

*joke*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
;D Njaa, ist klar. Hörte sich an deine Frage als wenn er runtergefallen wäre und du so tust als wenn das mal so zu Info ist. ;) 

neee, wie kommst du den darauf ::)
war aber echt nur zur info  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann ist ja gut weil so ein MacBook bekanntlich nicht billig ist. ;)


« Mac OS X: Adium EmoticonsTextfarbe ändern??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...