Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Laptop mit WLan. Mein Enkel hat Laptop mit WLan. Was muss ich tun, wenn er

Habe Laptop mit WLan. Was muss ich tun, wenn mein Enkel zu Besuch kommt mit seinem Laptop(WLan), damit er mit seinem
bei mir ins Internet kann?



Antworten zu Habe Laptop mit WLan. Mein Enkel hat Laptop mit WLan. Was muss ich tun, wenn er:

da muss er das w-lan netztwerk von dir suchen und versuchen eine verbindung herzustellen.

meist wird für einen erfolgreichen verbindungsveruch ein netzwerkschlüssel benötigt den du haben müsstest oder er auf der hinterseite des Routers zu finden ist.

wenn er das netzwerk gefunden hat, auf verbinden klicken und dann müsste eigentlich der netzwerkschlüssel abgefragt werden. eingeben....fertsch



man müsste aber wissen ob der router für geräte mit w-lan, die noch nie eine verbindung mit diesem router hergestellt hatten, für diese sichtbar ist. das könnte man mit einer direkten kabelverbindung im router direkt einstellen wenn ma die zugangsdaten besitzt.

« Letzte Änderung: 10.01.10, 17:47:54 von Eric-Stust »

« Leiser PCEntscheidungshilfe beim Notebook-Kauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...