Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: administrator passwort vergessen

ich habe das administrator passwort vergessen und kann mich nun nicht mehr einloggen um die session zu starten. kann ich den login umgehen und dann das passwort aendern damit ich wenigstens mein volles zugriffsrecht erhalte?


Antworten zu Mac OS X: administrator passwort vergessen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

hey...Merkhilfe eingeben :-)

schau da nach - so funkt es!
http://www.apple-hilfe.de/forum/messages/18.html

Das admin Passwort kann wie folgt geändert werden:

Mac mit CD starten, Installation nicht fortsetzen, dann im Menu des Installationsprogrammes Passwort ändern wählen, dort kann auch das Installationsprogramm beendet werden.
es gibt zwei admin Passworte , das Passwort für System Administrator,das ist das Passwort für den root, du möchtest sicher nur das Administratoren Passwort ändern. Administrator wählen, neues Passwort eingeben, Installationsprogramm beenden, der Mac startet neu.

Grüsse

Hallo Leute,

gibt es ausser der Start-CD (mit abgebrochener Installation) noch eine Möglichkeit? Steht das Passwort irgendwo drin, wo man´s eventuell ansehen kann?
Habe einen alten G3 mit XPostFacto mit OS10.3.0 laufen und nach einer Neuinstallation ist mein Passwort auf irgendeine Uralt-Version gesetzt. Die Merkhilfe hatte ich zwar eingetragen, aber nach einigen Jahren und wechselnden Passworten... ;-)
Jedenfalls klappt der Trick mit der Install-CD nicht, weil nur die lapidare Meldung kommt, dass auf meinem G3 kein OS10 läuft (hahaha und danke, Apple!).

-Lars

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(hahaha und danke, Apple!).


Na, wenn Du gewaltsam ein System installierst, das Apple für Deinen Mac nicht freigibt, kannst Du denen nicht die Schuld in die Schuhe schieben; und das verschusselte Passwort schon garnicht.

Afaik lässt sich das Passwort auch nirgendwo auslesen, sonst würde es ja auch nix nützen. Ich fürchte, da hast Du dich selbst gelackmeiert.

Apropos: wie kann eine Neuinstallation ohne Dein Zutun ein Passwort verändern? Das ist für mich nicht so ganz nachzuvollziehen...

Wenn Du das System komplett neu installierst brauchst Du eigentlich überhaupt kein Passwort, oder?

also ich bin ein nullchecker von apple hab aber gut ahnung von win, hm.. sagt mal ich hab auch mein kennwort vergessen und wenn ihc versuche mac nochmal zu installieren, dann muss ich den adminkennwort angeben, was ich allerdings nicht hab.
und wenn ich versuch vom cd zu booten geht auch net! ka wieso..ich druck die taste "c" aber es tut sich net...
hat jmd ne ahnung?

Hey liebe Gemeinde!

Hab die Gleiche erfahrung gemacht! Habe ne neue Platte in den Mac mini eingebaut! Leo drauf, er fragte ob ich eine sicherung habe, hatte ich natürlich! Er hat wie erwartet die ganzen dateien wieder hergestellt! Perfekt dachte ich! Nur will er jetzt beim hochfahren ein passwort haben! Klar gibt es die Merkhilfe, aber ich nutze seit Jahren das selbe Passwort! Komisch, aber genau dieses funzt nicht mehr! Werde es mal mit der CD versuchen! Hoffe es klappt!
Bis dahin!  :):)

hy!!!

ich hab ein macbook von einen freund geschenkt bekommen der das passwort nicht mehr wusste!!! er hat auch keine CD mehr!!! also was soll ich jz tun!!
bin apple neueinsteiger!!!

bitte um schnelle hilfe!!!


mfg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt
hy!!!

ich hab ein macbook von einen freund geschenkt bekommen der das passwort nicht mehr wusste!!! er hat auch keine CD mehr!!! also was soll ich jz tun!!
...

Zügig eine passende Installations- CD/DVD besorgen, natürlich. Das ist das wichtigste beim Mac. Möglichst eine passende mit grauer Oberseite. Die mit dem großen X drauf kosten mehr!
Gehört zum Mac wie die Papiere (früher Fahrzeugbrief) zum Auto ...

Gruß
Jürgen

p.s. hier steht, wie es auch ohne CD/DVD gehen soll:
     http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-57512-0.html
 
« Letzte Änderung: 11.09.09, 21:59:31 von Juergen_H »

hallo zusammen
ich habe auuch so ein problem habe ein
Mac OS X 10.5.8
habe ein rieseen problem also
ich habe das passwort für den administrator vergessen
(mein bruder und ich teilten diesen computer aber jetzt nur noch meiner)
jetzt bin ich bei ihm drin aber ich will wieder in meins
hhab aber das passwort vom administrator vergessen  ???
wääre soo supper toll wenn ihr mir heLft 

danke im voraus

Lg  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo zusammen
ich habe auuch so ein problem habe ein
Mac OS X 10.5.8
habe ein rieseen problem also
ich habe das passwort für den administrator vergessen
(mein bruder und ich teilten diesen computer aber jetzt nur noch meiner)
jetzt bin ich bei ihm drin aber ich will wieder in meins
hhab aber das passwort vom administrator vergessen  ???
wääre soo supper toll wenn ihr mir heLft 

danke im voraus

Lg  :)
Das wird etwa jede Woche gefragt .
Bitte mal die Suche benutzen  ;)

Ich habe von einem Kollegen einen Mac 4 geschenkt bekommen,das Admin Passwort hat er vergessen vergessen!
Wie komme ich ohne CD, die ich nicht habe, an die Daten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich habe von einem Kollegen einen Mac 4 geschenkt bekommen,das Admin Passwort hat er vergessen vergessen!
Wie komme ich ohne CD, die ich nicht habe, an die Daten?

Schon wieder einer ...

Zügig eine passende Installations- CD/DVD besorgen, natürlich. Das ist das wichtigste beim Mac. Möglichst eine passende mit grauer Oberseite. Die mit dem großen X drauf kosten mehr!
Gehört zum Mac wie die Papiere (früher Fahrzeugbrief) zum Auto ...

Gruß
Jürgen

p.s. hier steht, wie es auch ohne CD/DVD gehen soll:
     http://www.computerhilfen.de/hilfen-12-57512-0.html
 


Und Lesen (besonders nach "p.s."  ;) ) hilft auch hier weiter ...

Gruß
Jürgen

Ich habe meine MAC Passwort nicht mehr und keine CD keine CD. Helft mir bitte! DANKE

HILFFEEEE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo Izaakstern,

OK, was ist denn jetzt Deine eigentliche Frage, wenn die Antwort direkt weiter oben schon beantwortet wurde?

8-) Grüße Hägar


« Mac startet nicht mit OS X - jahrelang Windows genutztIcon Vorschau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...