Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Wichtige Frage zu Tastatur!

G3 mit 266 MHz, 128 MB Ram!

Hab ja schon mal geschrieben, dass ich mal in die Mac-Welt abtauchen will und für diesen Ausflug nicht all zu viel Geld ausgeben will.

Nur leider ist dieses Ding ohne Tatstatur, Maus und Monitor. Kann ich da einen ganz normalen Monitor (VGA) anschließen? Wie siehts mit Tastatur und Maus aus?

Anmerkung:
Der Rechner ist nicht zum Arbeiten, nicht zum Spielen und auch nicht zum I-netsurfen. Er ist nur zum ausprobieren! Also bitte keine Kommentare ich soll was schnelleres nehmen.


Antworten zu Mac OS X: Wichtige Frage zu Tastatur!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast ihn schon gekauft? G3 ist nämlich nicht gleich G3! Da gibts den normalen, alten, grauen (hässlichen :-)) und den neueren "blue / white". Der ist so türkis und sieht dem G4 Nachfolger sehr ähnlich.

An DEN kannst du über USB Tastatur und Maus problemlos anschliessen, ich hab (am G4) eine Apple Pro Tastatur (gibts auch günstig bei ebay, hat mehr Tasten als die zuerst mit ausgelieferte Tastatur) und eine normale optische Logitech (PC) Maus. Nur bei dem geigen G3 ist glaub ich noch kein USB dabei, da brauchst du wohl eine der älteren ADB-Tastaturen und Maus.

An meinem G4 ist auch ein normaler VGA PC Monitor dran (eigentlich zwei ;-)), wie das bei den älteren G3s ist weiss ich nicht, sollte aber normalerweise kein Problem sein.

nico

Gäbs da Unterschiede auch in der Technik? Das Design wär mir eigentlich egal.

Hab das Ding doch nicht gekauft. Hab einen iMac G3 350 MHz ersteigert, wo sich das Monitorproblem eigentlich erübrigt hat.

Aber das Tastatur-Maus-Problem besteht weiterhin. Er hat USB. Dass ich eine ganz normale PC-Maus mit USB verwenden kann weiß ich mittlerweile. Wie siehts mit ganz normaler PC-USB-Tastatur aus?


« Mac OS X: Verbindung Standart festlegenKlassik OS: Netzumstellung und Kennwort-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...