Mac wichtige frage tastatur


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • Achtung
      Wichtige Windows Tastenkombinationen
      Praktisch zum Arbeiten mit Windows: Mit der richtigen Tastenkombination gehen viele Arbeiten deutlich schneller: Mit diesen Tasten kann man sich unter Windows viel Arbeit sparen - aber auch versehentlich viel verstellen, darum sol...

    • Wichtige Einstellungen im BIOS
      Das BIOS startet automatisch beim Einschalten des Computers und erledigt wichtige Aufgaben: Es prüft die Hardware auf Fehler und legt Einstellungen für die verschiedenen Bauteile fest. Änderungen im BIOS sollten nur von jemande...

    • Windows 10 Notebook
      Windows 10: wichtige Befehle & Funktionen in der Übersicht
      Windowsbenutzer kennen viele Tipps, Ratschläge und nicht selten hämische Sprüche. Zum Beispiel, dass man Vista lieber gleich durch 7 ersetzt und Windows 8 völlig ignoriert. Mit Windows 10 brachte Microsoft dann tatsächli...

    • Buchtest: Alles Wichtige zur Windows 8 Consumer Preview
      Windows 8 – das neue Betriebssystem aus dem Hause Microsoft wird diesen Herbst erscheinen. Das Buch „Alles Wichtige zur Windows 8 Consumer Preview“ zeigt aber bereits jetzt die neusten Features und Veränderungen. Auf den...

    • Wichtige Linux-Ordner: Wo finde ich welche Dateien?
      Linux legt seine Daten und Dateien anders ab als Windows. Plötzlich findet man Ordner mit Namen /root, /etc, /bin oder /home anstatt den von Windows bekannten Ordnern "C:/" oder "D:/". Doch welche Dateien gehören wo hin, und wo ...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Mac wichtige frage tastatur" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Adobe FlashP2P-Flash Player-Wichtige Frage?
    Hallo ich habe Fragen zum Peer-Assisted-Networking von Adobe Flash-Player.http://www.macromedia.com/...



    Handy TastaturIhre Frage:Tastatur Maus sind verstellt
    Servus,Ich habe vorhin bemerkt das bei mir nichtsmehr funktioniert wie davor.. wenn ich ein an meine...



    DeinstallierenWichtige Updates installieren
    Mein Computer-System:Laptop   Insta...



    Wichtige Notizen zu Bilddatei verschwunden!
    Hallo,ich habe vor etwa 5 Jahren eine Reihe von Bilddateien (digitalisierte Dias im jpeg...



    Internetabbrüche nur noch wichtige Seiten verfügbar.
    Hallo liebe Community,seit ca. 48h habe ich ein Problem:Die Internetverbindung bricht in unregelmä...



    Excel 2010 Passwort vergessen wichtige Datei!
    Hallo zusammenIch habe echt ein riesiges Problem! Habe für meinen Vater eine Excel Tabe...



    Ihre Frage: Wie kriege ich die Tastatur ausgebaut?
    Ich habe einen HP Pavilion 17-e068sg &nb...




    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...



    P2P-Flash Player-Wichtige Frage?
    Hallo ich habe Fragen zum Peer-Assisted-Networking von Adobe Flash-Player.http://www.macromedia.com/...


    Ihre Frage: Wie kriege ich die Tastatur ausgebaut?
    Ich habe einen HP Pavilion 17-e068sg           &nb...


    Ihre Frage:Tastatur Maus sind verstellt
    Servus,Ich habe vorhin bemerkt das bei mir nichtsmehr funktioniert wie davor.. wenn ich ein an meine...


    Wichtige Updates installieren
    Mein Computer-System:Laptop             Insta...


    Wichtige Notizen zu Bilddatei verschwunden!
    Hallo,ich habe vor etwa 5 Jahren eine Reihe von Bilddateien (digitalisierte Dias im jpeg...


    Internetabbrüche nur noch wichtige Seiten verfügbar.
    Hallo liebe Community,seit ca. 48h habe ich ein Problem:Die Internetverbindung bricht in unregelmä...


    Excel 2010 Passwort vergessen wichtige Datei!
    Hallo zusammenIch habe echt ein riesiges Problem! Habe für meinen Vater eine Excel Tabe...


    Hilfe!!! Ich brauche ganz schnell sehr wichtige Daten. Windows XP
     :'(Hallo liebe Helferwenn ich meinen Rechner starten will, fährt er hoch bis zum Window...


    PC kriegt Tastatur-Input obwohl keine Tastatur angeschlossen ist
    Hallo zusammenOS: Windows 10 Pro 64-bit, letztes Update: KB4565633 vom Juli 2020Keyboard (obwohl wah...


    Amerikanische Tastatur in Laptop mit deutscher Tastatur einbauen
    Halli hallo,vielleicht zeichnet mich diese Frage als Techniknoob aus, aber ich hoffe, mir kann hier ...


    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


    Tastatur
    Hallo,ich habe einen Laptop Acer Travelmate 5470, mit Windows 7, bald 4 Jahre alt, geht ...


    F Tastatur
    Wie arbeite ich wenn mein Laptop keine F Tasten hat und es z.B heißt ich soll die F3 Taste drücken...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    MAC-Adresse
    Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...

    MacBook
    Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

    FAQ
    Die FAQs einer Homepage sind die Frequently Asked Questions, also die am häufigsten gestellten Fragen an diese Seite. In den Frequently Asked Questions sind sowohl F...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...



    Mehr Tipps: