Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Klassik OS: Netzumstellung und Kennwort-Problem

Hi,
mein iMac (OS 9.1)war normal vernetzt bis in der Firma alles umgestellt wurde. Jetzt hängt er an dem Linux Server und sartet nur noch von HD (??). Habe die Startvolume auf Netzwerk umgestellt und dummerweise kenne ich das Kennwort nicht mehr. Ideen? Habe ich Zugriff über den Linux Server? Oder soll ich von der CD booten? Oder...?


Antworten zu Klassik OS: Netzumstellung und Kennwort-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heist normal vernetzt?
Normal ist bei mir das der Rechner von der Festplatte hochfährt und ich dann danach im Netzwerk auf alles zugreifen kann.
Ich hab beim Apple noch nie ausprobiert das das Startvolume im Netzwerk liegt, kann also bei der Frage nicht weiterhelfen.
Natürlich kannst du bei Linux auch auf deine Freigaben zugreifen wenn du als Benutzer da angemeldet bist. Für solche Fragen solltest Du dich aber an deinen Netzwerkadministrator in eurer Firma wenden, der handhabt das ja schließlich ja.

OK. Präzisiere die Frage: wie kann ich beim Neustart die Startvolume wechseln?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst beim Neustart von der Festplatte oder von der HD booten, wie das genau mit der Netzwerkvolume aussieht weiß ich wie gesagt nicht.
Wenn Du von der CD booten willst beim einschalten des Rechners die CD einlegen und das "C" drücken.
Danach kannst Du denn normal über Kontrollfelder "Startvolume" deine Partition zum starten angeben, wenn sie gefunden wird.


« Mac OS X: Wichtige Frage zu Tastatur!Mac OS X: Photoshop CS / Illustrator CS: Plug-Ins? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...