Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datentransport von PC nach Mac über W-Lan

Wie kann ich über WLAN von meinem Mac auf meine PC-Dateien zugreifen?

Ich habe am PC schon die entsprechenden Ordner freigegeben, aber einfach freigeben scheint nicht auszureichen.

Oder wie finde ich die Dateien dann auf meinem Mac?


Antworten zu Datentransport von PC nach Mac über W-Lan:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre nett wenn du mal schreibst was du für einen apple hast und welche version des OS.

achso, sorry!

mac book pro mit os x.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt muß man nur noch wissen 10.4 oder 10.5 als system :)

danke für deine geduld mit mir.  :D

os x 10.4.11.

ich glaube mittlerweile, dass das problem am pc liegt - der entsprechende ordner ist zwar freigegeben, aber gehe ich im arbeitsplatz zu "meine freigegebenen ordner" ist dieser leer. hab auch schon kontrolliert, ob das häkchen in den ordneroptionen bei "einfache freigabe" raus ist - ist es. hilft trotzdem irgendwie nicht.

 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also du siehst die dateien nicht vom PC im freigegebenen Ordner?
Das ist aber wirklich komisch, antwort hab ich da grade auch nicht.


« Warum is knuddels lahm???Einscannen eines Dokuments und dann als PDF-Datei per E-mail versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...