Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach Neustart immer Fehlermeldung über sysflg32.exe

Hallo,
schön, ein anscheinend kompetentes Forum gefunden zu haben  :). Wenn mir bitte jemand helfen könnte : mein AntiVir PE hat die Datei sysflg32.exe gelöscht, da angeblich Trojaner. Jetzt erscheint bei jedem Neustart von Win XP folgende Meldung: "c:\windows\system32\sysflg32.exe konnte nicht gefunden werden.Stellen sie sicher, daß sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Klicken sie auf Start und anschließend auf Suchen, um eine Datei zu suchen:" . Wenn ich dann ok drücke, erscheint folgende Meldung : "Die in der Registrierung angegebene Anwendung c:\windows\system32\sysflg32.exe konnte nicht geladen oder gestartet werden. Stellen Sie sicher, daß die Datei vorhanden ist,oder entfernen sie den Eintrag mit Bezug auf diese Datei aus der Registrierung." Zitat Ende.....Jedes Mal das selbe Spiel.... :( Habe natürlich über "regedit" versucht, die Datei zu suchen und zu löschen, habe auch gedacht, das hätte ich geschafft; das Problem nervt aber weiter nach jedem Systemstart. Auch der Registry Optimierer findet keinen Fehler.Sogar die Reparatur des WinXp mit CD hat nicht funktioniert !!!  >:( Hat vielleicht irgend jemand einen Tipp für mich; in der Registry kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus... Vielen Dank im Voraus,

Greetings,

Peter



Antworten zu Win XP: Nach Neustart immer Fehlermeldung über sysflg32.exe:

hallo,

wie es scheint hast du dir einen browser hijacker eingefangen der nun meckert das er seine files nicht mehr findet.
http://www.spychecker.com/program/hijackthis.html

versuch mal dieses programm, das könnte dir helfen.

gruss
Gamerson

Vielen Dank für die prompte Hilfe !  :D
Ich probiers gleich aus !


Viele Grüße,


Peter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

anscheinend wurde der Trojaner von AntiVir gelöscht, aber der Aufruf befindet sich noch im Systemstart.

Start/Ausführen und
msconfig
eingeben. Reiter: Systemstart

Dort den Hacken bei dieser Datei entfernen.

« Letzte Änderung: 06.07.04, 19:15:03 von AchimL »

JAAAAAAAA  ;D  ;D  !!!!!!!


Der Tipp mit msconfig hat funktioniert ! Vielen Dank (an alle)!!! An dieses Forum werde ich mich halten !!  ;) Danke nochmal und schönen Abend noch !!


Greetings,

Peter

Viiiiieeelen Dank,
hat sehr gut funktioniert


« Bootvorgang aufzeichnen?JavaScript bei Opera 8.0 freischalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...