Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unresolved kernel trap(cpu 0)

Hallo,
besitze einen mac mini g4 mit osx 10.3.9, aber seit 3 Tagen startet er nicht mehr. Direkt beim Hochfahren wird der Bildschirm grau und es kommt eine riesen lange Meldung mit allen möglichen zahlen, ganz am Anfang steht unresolved kernel trap(cpu 0).... am Schluss steht dann panic.
Ist jetzt miene Festplatte im A****? Das wär wirklich mega blöd...
wer kann mir weiter helfen?
Danke schon mal im Vorraus,
Simon


Antworten zu unresolved kernel trap(cpu 0):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun es kann wirklich sein das deine festplatte soweit ddefekt ist das der rechner nicht mehr startet. am besten erst mal die systemcd einlegen davon starten und mit dem festplattendienstprogramm die festplatte überprüfen und gegebenenfalls reparieren.
wenn das nicht hilft neue platte holen und erst mal alle daten sofort sichern.
bei dem macmini G4 würde ich versuchen ein firewiregehäuse zu nehmen da er davon auch starten könnte wenn man auf die externe platte ein system installiert.

Hallo,
danke für die Antwort.
Also meine System-CD hängt jetzt im Laufwerk und geht nicht mehr raus, die Meldung kommt immer noch. Ich beschreib mal eben den Vorgang: Ich schalte den Computer ein. Dann kommt ein weißer Bildschirm mit dem grauen Apfel, ca. 2 sekunden. Danach färbt sich dann der ganze Bildschirm von oben nach unten grau und es kommt die  Meldung: Unresolved kernel...panic(cpu 0 caller....panic: we are hanging here...
Ja und dann gibts kein vor und zurück mehr. Im hintergrund sieht man noch die meldung: sie müssen ihren computer neu starten. halten sie hierzu die einschalttaste einige sekunden gedrückt oder drücken sie die neustart taste. 
ja wenn man das dann macht pasiert das gleiche.
ich hab natürlich jetzt auch schon versucht, die systemcd wieder rauszukriegen, aber der reagiert einfach nicht.
Vielen Dank schonmal für die ANtwort(en)
liebe Grüße,
Simon
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie siehts denn aus beim einschalten des Rechners das "C" gedrückt halten? Normal sollte er von CD starten.

 :-[tut mir Leid...aber Deine Platine wird defekt sein.....so
war es jedenfalls bei mir...hilft nur der Freundliche in der Nähe...ich hatte noch Glück...mit der Garantie....habe das erste Mal auch die FP gewechselt....hat aber nichts gebracht...dann kam noch ein sehr eigenartiges Geräusch dazu....das wars dann....der nächste Freundliche war 100 km entfernt.... >:(kannst ja mal das Ergebnis veröffentlichen.... 


« Mac OS X: wie boote ich die cd mein i tunes funktioniert nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...