Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unresolved Host Name Problem

Hallo Leute
Seit ein paar Tagen kommt bei mir fast jedesmal, wenn ich auf eine andere Internetseite gehe folgende Meldung:

Problem Report
 The system detected an Unresolved Host Name while attempting to resolve the host specified in the requested URL.
 
Message ID
 UNRESOLVED_HOSTNAME
 
Problem Description
 DNS resolution failure encountered.
 
Possible Problem Cause
 The host entered has a mistake, or the requested Web site is temporarily unavailable in DNS.
 
Possible Solution
 Examine or correct any mistakes, or try again at a later time.
 
Diese Meldung tritt beim betreten einer jeden Seite auf und auch hier habe ich 4 Versuche gebraucht um dieses Thema posten zu können!
Was kann ich machen?



Antworten zu Win XP: Unresolved Host Name Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal bessere angaben!! (gehst du über ein Netzwerk ins inet, hast du einen Router,...) Hast du geschaut ob die Ip`s passen?

Ich habe ein Speedtouch 330 Modem und ein Alcatel Speed Touch Router (alles Standard bei AON Speed).
Ich habe nie etwas bei den IPs geändert und war davor schon 3 Jahre mit diesen Einstellungen online und jetzt fängt es plötzlich zu spinnen an  :(

Ich habe ein Speedtouch 330 Modem und ein Alcatel Speed Touch Router (alles Standard bei AON Speed).
Ich habe nie etwas bei den IPs geändert und war davor schon 3 Jahre mit diesen Einstellungen online und jetzt fängt es plötzlich zu spinnen an  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du formatiert oder in letzter Zeit eine Einstellng geändert?

Nein, nichts dergleichen

Hallo,

Windows legt bei der Installation automatischen einen Cache
für den IE(Internet Explorer) an. Dieser ist etwa 5-8% der Partitionsgröße.

Die Einstellungen für diesen Cache (TIF = Temporary Internet Files)
sind einwenig überdimensoniert.

Bei einer Partitiongröße von 50GB entspricht
der Cachegröße etwa 2,5 - 4 GB´.

Bei einer 100GB großen Partiton etwa 5 - 8GB Cache.
In einem 1GB großen Cache können etwa 1Million Dateien enthalten.

Diese 1 Million Dateien sind alles potenzielle Virenträger
und verlangsamen das System unnötig, da diese Dateien
meist nur einmal benötig werden.


Verändern der IE-Einstellungen:

gehe mal bitte in der Menü Leiste auf den
Befehl "Extra", dann "Internetoptionen",
dann in der Mitte "Temporäre Internetdateien",
dann den Button "Cookies löschen" die Frage mit "JA" d
ann den Button "Dateien löschen" die Frage mit
"JA" und "ALLE OFFLINE DATEIEN" muß ein Häckchen rein

dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "AUTOMATISCH"
dann unten steht eine Zahl unter
Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf "1" stellen,
dann "OK" und dann

auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort darunter steht
"LEEREN DES ORDNERS" 'Temporary Internet Files' beim Schliessen des Browsers"
und ein Häcken rein dann "OK"

als weiteres die "hosts" - Datei überprüfen
Die hosts - Datei findet man unter
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

Mit diesen Befehl kann die Datei "hosts" geöffnet werden
START -> AUSFÜHREN -> und dann in die Befehlszeile diesen Befehl

notepad C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

oder die Datei mit "notepad" öffen und alle Einträge
in der Datei entfernen ausser

---schnipp---

127.0.0.1 localhost

---schnapp---

Vorher den Rechner im "abgesicherten Modus" starten dazu
beim Booten mehrfach die " F8 "Taste drücken, es muß ein
Auswahlmenü erscheinen und dort den Befehl
" Im abgesicherten Modus starten " auswählen.

und den Rechner dann auf VIREN & CO überprüfen

Hast Du alle Updates von Microsoft installiert ?
Wenn nicht nachholen

Hast Du einen aktuellen Virenscanner ?
wenn nicht besorgen
www.antivir.de

Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
fixen die aufgezeigten Probleme.
www.hijackthis.de

Ich danke dir Kersten!
Du hast mich (und vor allem meinen Computer ;D) gerettet.
HijackThis ist eine wirklich empfehlenswerte Seite.

 8)8) 8)HI 8)8)8)

hab das gleiche problem hab schon alles versucht aber geht trotzdem nich !!! hab auch alles gemacht in der anleitung geht auch nich !!!


Bidde um hilfe !! :'( :'( :'(

Was soll ich tun ??? ??? ??? ??? ??? ???


« Fehlermeldung: delfolders.exe nicht gefundenWindows XP: Camcorder kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Host
Der Begriff Host (Englisch für Wirt, Gastgeber oder Veranstalter) meint ein Hauptrechner in einem Computernetzwerk, der das gesamte Netzwerk und die anderen Rechner ...

URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Instant Message
Instant Messages sind kurze Nachrichten zwischen verschiedenen Internetnutzern, die gerade online sind. Im Gegensatz zur eMail werden sie direkt in Echtzeit zugestellt. D...