Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Text wird vorgelesen

Ich hab dass Problem dass mein Freund aus versehen irgendwas an meinem Mac gedrückt hat und jetzt wird alles vorgelesen was ich aufmache, zumache oder schreibe und das nervt tierisch ... ich habe nur leider keine Ahnung wie ich das weg bekomme
Wäre echt cool wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

 


Antworten zu Text wird vorgelesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich hab dass Problem dass mein Freund aus versehen irgendwas an meinem Mac gedrückt hat und jetzt wird alles vorgelesen was ich aufmache, zumache oder schreibe und das nervt tierisch ... ich habe nur leider keine Ahnung wie ich das weg bekomme
Wäre echt cool wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

 
Ganz einfach  ;)

Systemsteuerung ->  Bedienungshilfen ->  VoiceOver  " aus "

Hey cool ... vielen Dank
Hat echt genervt  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst auch die Apfeltaste und F5 gleichzeitig drücken, dann geht das Voiceover wieder aus ;)


« Mac OS X: Festplatte PartitionierenMac OS Classik: MAC OS 8: Maus mit Tastatur steuern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...