Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text für Links

Gibt es einen Alternativtext für Links, der entweder beim drauffahren wie ein normaler Alternativtext, oder in der Taskleiste(oder wieauchimmer die untere Leiste bei den Browsern heißt) angezeigt wird?


Antworten zu Text für Links:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst den Normatext unten voreinstellen bis jemand auf einen LInk fährt. Mit Javascript

window.defaultStatus = "Dein Text"

Das kenn ich schon. Ich meinte jetzt aber einen Text, der erst dann angezeigt wird, wenn jemand auf den Link fährt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sowas ?


<a href="Dein Link" onMouseOver="window.status='Dein Text';return true;" >Hurz<br>

Nicht ganz. Ich habe eigentlich einen anderen Text, der angezeigt werden soll, aber sobald ich einmal auf dem Link drauf war, bleibt immer der Text vom Link und der ursprüngliche Text kommt nicht mehr. Damit du weißt was ich meine:
Wenn man auf meine Seite kommt steht unten in dieser Leiste "Praktikumsbericht von Marcel Kroitblat".
Wenn man dann bei "Tagesablauf" auf den ersten Tag mit der Maus fährt, kommt der Text "6.September".
Wenn ich jetzt aber mit der Maus weggehe, dann bleibt der Text "6. September" und "Praktikumsbericht von Marcel Kroitblat" kommt nicht wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Moment kommt man aber net auf die Seite. Wo ist denn der Link ?

Wie ich schon gesagt habe gibt es Futurespace ja nicht mehr und deshalb habe ich auch keine Seite online. Ich mache aber gerade eine Seite für mein Praktikum, dass ich in der 10. Klasse mache.Ich könnte dir den Quelltext schiken, aber es sind einige Seiten. :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür ist der dafautl-Text den ich im 2. Beitrag geschrieben habe. Der kommt immer, wenn man nicht grad mit der Maus auf einen Link steht.

Jetzt klappt es genauso wie ich es wollte. :D:D
Danke :-*


« Aufklappendes Menü??"Neu" Button in der Navigation unterbringen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...