Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Text als Grafik

Hallo zusammen

Frage:
Suche dringendst Texte wie Herzlich Willkommen uä. in form von Grafiken. Mächte eine Homepage aufbauen und benötige ebenfalls noch gute diskrete Hintergrundbilder, kann mir jemand helfen, im Netz findet man gröstenteils nur Schrott über den Google oder Yahoo.

Besten Dank im Voraus

Gruss mur



Antworten zu Text als Grafik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo mur |

Es bietet sich absolut nicht an, vorgefertigte Grafiken mit Texten drin auf eine Website zu packen. Das sieht hausbacken und unprofessionell aus. Mal davon abgesehen sind solche Grafiken doch schnell mit fast jedem Bildprogramm zu erstellen  ;)
Zu den Hintergrundbildern: was soll's denn sein? Bilder, die sich gut kacheln lassen und im ganzen Hintergrund sein sollen oder eher gut gemachte Fotos, die an einem festen Platz eingebunden werden sollen?

greez  8)
JoSsiF

als Hintergrundbild sollte etwas sein, dass sich Kacheln lässt, es soll was eher mordernes Darstellen, soll einem aber nicht gleich erschlagen, wenn man id ePage öffnet. sollte eher was helles sein im Schlichten Siel.

zu den Vorgefertigten Texten, ich benötige einen Guten Herzlich Willkommen Schriftzug, den rest kriege ich dann schon hin, stelle mir was markantes vor.

Gruss mur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi mur |

Also: eine gute Quelle für solche Hintergrundbilder weiß ich im Moment leider nicht, aber du kannst sowas problemlos selber machen. Dafür kannst du z.B. Corel Texture verwenden (das baut dir nahtlose Kacheln). Noch flexibler du mit GIMP (ist kostenlos). Du nimmst dir einfach ein Bild (oder einen ausgeschnittenen Bildteil) und gehst mit dem Filter "nahtlos machen" (oder so ähnlich hieß der) drüber. Das Ergebnis sieht in den meisten Fällen sehr gut aus und lässt sich hervorragend kacheln.
Kleiner Tipp: verzichte doch einfach ganz auf ein Hintergrundbild. Wenn du dich umsiehst wirst du feststellen, dass die schönsten Websites dieser Welt lediglich eine fest definierte Hintergrundfarbe haben, niemals jedoch Grafiken! Die große Zeit der Hintergrundbilder ist längst vorbei...

Was den Schriftzug anbelangt, bleib ich dabei: sowas im Netz zu suchen bringt wenig. Selber bauen sieht besser aus und geht schneller  ;)

greez  8)
JoSsiF

Danke werde es versuchen, wen jemand sonst noch eine idee hat, habe immer ein Ohr offen für neues

Danke mur


« BMP-DateiSoundprobleme, nicht hardwarebedingt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...