Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.m2ts auf OSX wiedergeben?

Hallo

Ich habe eine Sony Handycam HDR-TG1 und möchte auch auf meinem Mac (PPC OSX 10.5) die Videos wiedergeben. Dies ist ja bekanntlich nicht ganz einfach, mit dem VLC Player (nightly builds) habe ich es schon probiert. Er öffnet mir die Datei und es erscheint die Anfangssequenz des Films, bleibt mir jedoch dann aber sofort stehen und nur gelegentlich ist wieder mal von einem Bildwechsel zu sprechen. Scheint wohl mit dem Format nicht ganz nachzukommen.

Hat evtl. noch jemand eine Idee?

 


Antworten zu .m2ts auf OSX wiedergeben?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du diese Version auch versucht?

http://nightlies.videolan.org/

VLC media player nightly builds
Experimental versions of VLC that are daily generated from the VLC code that is currently in development.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell hilft Dir ja der Artikel hier weiter?

Danke für den Tipp, aber leidr funzt es auch mit dieser VLC-Version nicht :( ...

Was soll ich tun?


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht geht es nach dem Konvertieren mit ffmpeg

Ich möchte ja die Original .m2ts Dateien wiedergeben können - ohne Komprimierung. Gibt es da nun wirklich keine Lösung bzw. an was liegt es das es mit nem power pc (mac os x 10.5.5) nicht funktioniert? Sind die Rechenanforderungen zu hoch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Jonas,
ich empfehle Dir, unbedingt mal dieses Produkt anzusehen. Vielleicht ist es genau die Lösung für Dein Problem ...

Gruss
Juergen

mit vlc-player kann mal m2ts wiedergeben. du musst die .m2ts datei aber über Menü/Ablage/Datei öffnen aufrufen!

 


« Mac OS X: CD BrennenAusgelagerte iTunes libary »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...