Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ausgelagerte iTunes libary

Guten Tag,

Ich habe vor einiger Zeit meine iTunes libary mit samt Inhalt auf meine externe 1TB Seagate gelegt. Das funktioniert auch alles soweit ganz gut, wenn da nicht teilweise extrem lange Pausen zwischen bestimmten Titeln liegen würden. Dann nämlich brauchts so im Schnitt seine 5-10 Sekunden bis der Song dann mal abgespielt wird. Mich nervt das wirklich tierisch.

Für jeden Rat schonmal danke im vorraus ;)


10.4.11
iTunes 8.2.1 (6)
Seagate 1TB extern (Mac os extented)


Antworten zu Ausgelagerte iTunes libary:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehme mal an, dass die externe Platte nur am USB-Port hängt, der ja bekanntermaßen auch CPU-Rechenzeit benötigt.
Der FireWire-Port läuft am Mac deutlich schneller als USB 2.x !

In den Einstellungen unter "Wiedergabe" "Titel überblenden" auswählen, könnte das Problem zwar nicht lösen, aber umgehen.

Gruß
Jürgen

Die Überlagerung hab ich ohnehin eingestellt...

Mir ist jetzt aufgefallen das es vorwiegend bei größeren Musikdateien der Fall ist. Aber kann das wirklich an einem USB 2.0 port liegen? Ich dachte die transportieren recht schnell. Ansonsten habe ich nämlich auch nur zwei Firewire 400 ports die ja dann nicht wirklich schneller sind. Oder doch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

FireWire 400 arbeitet unter OS-X schneller als das nur nominell schnellere USB 2.0.
Wenn man FW am Mac hat sollte man diese Schnittstelle immer für Festplatten nutzen und USB für weiteres Zubehör wie DVB-T Sticks usw. ...

Wer's nicht glaubt, sollte es ausprobieren.

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewire arbeitet nicht nur unter OSX schneller als USB, Das hab ich neulich gerade mal in einem Test gesehen der gemacht wurde, weiß leider nicht mehr wo das war, denke aber bei einer der großen Zeitschriften.
Außerdem ist Firewire DMA fähig belastet also die CPU nicht des Rechners.
Ich hab das heute morgen schon gelesen weiß aber auch keine Antwort dazu.


« .m2ts auf OSX wiedergeben?kostenloses im iTunes Store finden?!?!?!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...