Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rückseite des iPod's wieder kratzerfrei?!

Hey Apples ;)

Wollte mal nachfragen ob jemand eine gute Möglickeit kennt die Chromseite wieder "wie neu & kratzerfrei" zu bekommen?!

Gruß 'nd Danke im Voraus
x-tha-Z 


Antworten zu Rückseite des iPod's wieder kratzerfrei?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann sein, dass Du mit Schleifblüten ab 0,3 - 15 Micron + einer anständigen Micro-Fein-Politur/Paste Erfolg hast. Es hängt natürlich auch stark davon ab, wie tief die Kratzer im iPod sind.

Ein Beispiel, wenn auch mit anderem Material:
Mein Holzschaltknauf hat dort wo die Gänge aufgezeichnet sind unter (vermutlich) Acryl einen Mercedes Stern. Naja und eben diese "Acryl" Oberfläche war übelst zerkratzt. Ich habe mir also entsprechende Schleifblüten in 9, 12 und 15 Micron besorgt. Angefangen habe ich mit der 15er, dann die 12er usw. bis das Acryl blind war und ich nix mehr vom Stern sehen konnte, war alles nur noch milchig. Anschliessend bin ich mit einer Micropolitur drüber gegangen... und siehe da, der Stern war wieder wie neu! Geschliffen habe ich nass!
Ob es auch beim iPod funzt? Hmmm ist Dein Risiko ;)
Aber schlimmer kanns ja nicht werden, höchstens gleichmäßiger ;)
Am besten probierst Du es an einer ähnlichen Oberfläche einmal aus.
Vielleicht kann man ja auch düe Rückseite des iPod´s neu nachkaufen.  ???

Gruss
Seven7

Mir fällt da ebenfalls die Chrompaste ein, die man im Motorrad- und Autozubehörfachhandel bekommt.
Und das mit einem weichen Tuch nachpolieren... :D

Kannst auch zum Optiker Deines Vertrauens gehen, da der für die Politur von Kunststoffgläser eine "Schwabbel" hat wie ein Kunststoffschlosser, wäre bei sowas das mein erster Anlaufpunkt.

Oder eben eine Firma, die mit PMMA (=Plexiglas) und Polycarbonaten arbeitet- das kann Messebau sein, eine Spiegelmanufaktur/ ein Acrylglas-Shop ("Möbel aus Plexi"/ "transparente Werkstoffe"  u.s.w.)

Viel Erfolg, da Du in Deinem Wohnort alles an Infrastruktur zur Verfügung hast, dürfte das Finden von solchen Poliermaschinen nicht das Problem darstellen -

Es gibt auch inzwischen auch "Scratch-it-away"-Spezialisten, die sich auf die Verkratzungsproblematik von Glas und Acrylglas spezialisiert haben. 8)
 

« Letzte Änderung: 27.11.08, 05:30:27 von zeep »

Ich habe in New York im Apple Store eine extra Creme/Paste gesehen um diese Kratzer wieder raus zu bekommen. Schau mal auf www.apple.com ob du dort etwas im Apple Store findest. Hier gibt es unter Handyzubehör auch diese Paste. Habe die ausprobiert. Gingen leider nicht alle Kratzer weg, aber viel besser als vorher.

« Letzte Änderung: 03.02.09, 17:54:52 von compumaster »

Nee hab da nichts gefunden - hab ich auch gar nicht gefunden, denn das Beste was man tun kann ist das hier!

Funktioniert sehr gut...auch mit Zahnpasta^^

Gruß & viel Spaß mit den "frisch polierten iPod´s"
x-z


« wie öffne ich dmg und smi dateien unter mac osxWindows XP: Problem mit Installierne vo Itunes 8.01 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...