Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Ipod Classic wird sofort wieder ausgeworfen

Guten Tag!
Ich habe ein kleines, nervtötendes Problem, da mein Pc den Ipod Classic, 80 gb sofort nach Anschluss an die Usb 2.0 Schnittstelle wieder auswirft. Es ging den ganzen gestrigen Tag so und an einem anderen Pc angeschlossen funktionierte die Erkennung ohne Probleme, gestern abend plötzlich auch an diesem Pc, ich konnte sogar meine Bibliothek synchronisieren. Doch heute ist wieder das gleiche Spiel und der Ipod wird Verbunden und sofort wieder ausgeworfen..
Gibt es irgendwelche Einstellungen, an denen es liegen könnte oder muss ich mein Windows jetzt neu Installieren? Bei den Ipods der 4. und 5 Generation ging alles immer tadellos, ich habe echt keine Ahnung!!!
Vielen dank schonmal im Vorraus 



Antworten zu Win XP: Ipod Classic wird sofort wieder ausgeworfen:

Genau das gleiche Problem hat mich gestern abend auch ereilt: 5 Tage alten iPod Classic an den Computer angeschlossen und ehe er überhaupt eine Chance hatte in iTunes angezeigt zu werden, geschweige denn zu synchronisieren, wurde er auch schon wieder ausgeworfen.
Hab danach iTunes neu installiert, brachte aber gar nichts.
Nach langem rumprobieren hab ich festgestellt, dass es wohl am Kabel liegen muss. Scheint trotz Arretierung ziemlich wackelig im Anschluss zu sitzen. Ich also den iPod in die Hand genommen, Kabel festgedrückt und siehe da: nach mehreren Anläufen, bei denen das Kabel wohl einen hundertstel Milimeter gewackelt hat, ging es dann wieder.

Werde jetzt erstmal den Support kontaktieren.

hallo alle zusammen
ich habe das gleiche problem. Mein IPod nano wird sofort nach dem anschließen ausgeworfen. Bei einem Freund wird er jedoch problemlos angenommen.
ich habe dies hier gelesen und habe es mit dem "Kabel reindrücken" versucht, das hilft jedoch nichts.
hat noch jemand einen anderen Tipp für mich?
Grüße,
PS

mein IPOD nano video hat ebendfalls das gleich problem wie bei allem aneren beschrieben morgen gehe ich zu media markt und frage da nach ich werde berichten !
 ;)

Hey ich hab glaub die Lösung für das Probelm:

Bei den neuen iTunes-Versionen ist meistens das automatische Synchronisieren Standardgemäß aktiveirt.Ist dieses aktiviert so werden die Titel einer bestimmten Wiedergabeliste auf euren Ipod kopiert und anschließend wird der Ipod AUTOMATISCH AUSGEWORFEN!!Sprich, sind in dieser Wiederghabeliste keine Titel oder die Titel in der Wiedergabeliste sind schon auf eurem Ipod vorhanden wird der Ipod sofort nach dem anschließen wieder ausgeworfen.
Nun zur Lösung des Problems:
Eigentlich ganz banal: 8)
Ihr wählt in Itunes euren Ipod aus, dieser wird ja angezeigt,obwohl auf dem Ipod angezeigt wurde, dass er ausgeworfen wurde,oder??
Bei mir war es aufjedenfall so.
Dann setzt ihr im unteren Teil des Fensters, im Abschnitt Optionen,bei "Musik und Videos manuell verwalten" einen Haken. So jetzt noch auf anwenden (unten rechts) klicken.
Das wars....bei mir hats perfekt geklappt.
Hoff ich konnte euch helfen!!
Würd mich über Feedbakcs freun=)

greez cokecan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich synchronisiere auch automatisch und es wird nichts ausgeworfen. Alles i.O. damit. Aber man kann das evtl. als Umgehung so nutzen wie du schreibst (btw: Alter Thread)

also ich habe haargenau dasselbe Problem:
er wirft meinen ipod nano sofort raus, bevor er ihn überhaupt erst in itunes anzeigt...:(
aber wenn ich jetzt wie cokecan gesagt hat, auf "manuell verwalten" gehe, und dann auf anwenden, ist das schön und gut, aber ich kann trotzdem nichts mehr auf meinen ipod überspielen, da da immer die Fehlermeldung kommt: "...konnte nicht übertragen werden; erforderliches Speichermedium (der ipod!!) nicht gefunden...-.-
was kann ich tun??
bitte dringendst um Hilfe...

Also ich hab da eine lösung für dieses problem:

Ihr geht oben links in itunes auf "bearbeiten"dann auf "einstellungen"und dort klickt ihr auf "geräte".
Dann steht dort "automatische synchronisierung für iphones und ipods deaktivieren".
Ihr macht dort das häckchen weg und schon wird der ipod nicht mehr ausgeworfen.

Ich hoffe ich konnte euch damit helfen ;)

also ich habe eben geschaut ob bei mir das kästchen deaktiviert ist und das war es eh schon...es geht trozdem noch nicht!  >:( Hat noch jemand ne idee?? Falls ich eine Lösung finde würde ich euch bescheid sagen  ;)
liebe grüße

Du kannst die das Programm SharePod runterladen, damit kannst du dann deine Musik Problemlos aktualisieren, ohne das du rausfliegst


« Win XP: Windows XP Internet verbindungWin XP: pc startet immer neu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

iPod
Der iPod von Apple ist einer der bekanntesten Multimediaplayern und erschien 2001 in der ersten Generation mit 5GB. Heute gibt es den iPod in der klassischen Version, als...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....