Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner startet bei betätigen des Hauptschalters an der Rückseite

Hallo,
mein Rechner läßt sich nur mit dem Hauptschalter an der Rückseite des Geräts ein und ausschalten. Auf die Knöpfe an der Vorderseite reagiert er überhaupt nicht. Also wenn ich den Schalter rückwärts einschalte, fährt Rechner schon hoch oder er versucht es zumindest, denn er bootet nicht mehr.
Monitor wird auch nicht dazugeschaltet.
D-Bracket zeigt folgendes an.
1 und 3 bleibt rot.
Testing Base and Extended Memory
Testing base memory from 240k to 640k and extended
memory above 1MB using various patterns.
So laut Handbuch.
Wo liegt der Fehler?
Ist seit Zusammenbau schon so.
Betriebsystem ist win-xp Pro
cpu Athlon xp 1700
Grafikkarte Gainward Geforce 4 MX420
Mainboard MSI KT2 Combo-L
Ram DDR 396MB
Vermute daß ich ein neues Mainboard brauche, oder weis jemand Rat?
vielen Dank im voraus jedenfalls.



Antworten zu Win XP: Rechner startet bei betätigen des Hauptschalters an der Rückseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Rechner bootet gar nicht mehr?
Wo bleibt er stehen und was für eine Fehlermeldung kommt dann?
Hat der Rechner schon mal funktioniert?

Hallo Wicky,
Ja hat schon mal funktioniert.
aber seit ich die Grafikkarte ausgetauscht habe
(früher Voodo 2000) macht er Schwierigkeiten.
Ram sind in Ordnung Stecker sind auch alle richtig angeschlossen, (POwer-Switch, Led.Reset,HDD).
Auch Festplatte hab ich schon auf Viren und Würmer untersucht, alles einwandfrei. Da ich kein Neuling
am PC bin, speziell beim Zusammenbau, ist es mir ein Rätsel warum sich der Rechner einschaltet, wenn man den Hauptschalter an der Rückwand betätigt.
Das ist aber auch schon alles, es leuchten die HDD und Power Led auf sonst tut sich nichts.Komisch ist auch daß sich das CD-Room bei angeschlossenem Stromkabel öffnen läßt, wenn ich es aber mit dem Mainboard verbinde nicht mehr reagiert, also wie wenn es Stromlos wäre.
Hab mir schon überlegt ob keine Bios mehr da sind,
aber D-Bracket zeigt dies nicht an. Außerdem habe ich bei dem Jumper nichts gemacht.
vielen Dank für deine Bemühungen.
Zorro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, dass der PC beim Einschalten des Hauptschalters vom Rechner hochfährt ist glaub ich schon ok.
Aber das eigentl. Prob ist ja, dass der Schalter am Frontpanel ned funzt, oder? Hast du da schon mal die Stecker umgedreht, also die Pins vertauscht? Vielleicht ist das MoBo auch falsch beschriftet oder die Kabel im Eimer?
Was für Probs gibts sonst noch?

"Naja, dass der PC beim Einschalten des Hauptschalters vom Rechner hochfährt ist glaub ich schon ok." <---  ???, findste, also so ok ist das auch wieder nicht. Schau vor allem (wie Wicky schon sagte) ob der Power Connector (der kleien 2 polige am MB) richtig rum drauf sitzt (MSI: ich glaube da darf man die Beschriftung des Steckers nicht mehr lesen können wenn der drauf ist).
Ansonsten vielleicht mal Netzteil tauschen und testen  ::) ... da die Kiste aber wenigstens angeht und das Bracket was anzeigt, geh ich eher davon aus, dass dein MB hinüber ist.  :-[

werde mir ein neues Mainboard zulegen.
Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß Zorro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst ja dann Berichten.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal Mainboard und Netzteil getauscht und zack gings wieder  ;D


« Win XP: screenshotsWin XP: firmware brenner sd-r6112 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...