Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Word auf Mac OS X

Hey Leute,
ich brauch unbedingt Microsoft Office auf meinem Mac.
Jetzt wollte ich fragen, ob ich da jede x-beliebige Word-Version auf meinem Mac installieren kann oder muss dass ne spezielle OS-X-Version sein?
Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen?
Was ist das beste Office-Programm für den Mac?
Gruß
Weezy


Antworten zu Word auf Mac OS X:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es Office sein soll und keine Neo Version empfehle ich das gleich das neue Microsoft Office 2008 für Mac!

Du musst darauf achten das die Version für Mac ist! Keine Windows- steht aber drauf!  ;)

Ich selber verwende diese Version auch und bin sehr zufrieden! Im Packet dabei auch Entourage - ein gutes Mail Programm!

lg

Alles klar - also ne Mac-Version kaufen.
Wie ist das dann, wenn ich ein Dok. erstelle (auf meinem Mac) und es dann einem Kollegen (der Windows, aber auch Word hat) schicke?
Gibt´s da Format-Probleme?
Wo gibt´s Microsoft Office besonders billig?
Kennst du ne gute Seite?
Gruß
Weezy

Achja & was ich noch fragen wollte:
Hab mir grad im Apple-Store Microsoft Office 2008 angesehen - 129 Euro :-O Naja ich hab keine Wahl...
Meine Frage:
Wann kommt eigentlich dann Microsoft Office 2009 ?
Gruß
Weezy

Aditum:
Im Apple-Store wird die 2008er-Version heftigst kritisiert:
Sieh selbst ;)
Ist die gerechtfertigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weezy,
Zu Office 2008 kann ich nichts sagen, ich arbeite mit Tiger immer noch mit OfficeX (der ersten Version für OS X aus dem Jahr 2002).
Ich hatte nie Probleme mit dem Datenaustausch zwischen PC und Mac und benutzte diese auch mit der Firma (Weltkonzern) wo ich arbeitete. Man muss einfach gewisse Einstellungen anpassen, z.B. in Excel wenn man mit Kalenderdaten arbeitet.
Office 2009 für Mac wird es vermutlich nicht geben, denn das ist die Windows-Version. MS wechselt immer zwischen Mac und Windows immer etwas ab.
Heute gibt es allerdings so mehrere gratis Office-Suiten, dass ich zuerst probieren würde, ob diese nicht ausreichend gut funktionieren.

NeoOffice
OpenOffice
Lotus Symphony

Ich arbeite zwar mit Entourage-Mail aus dem Office-Paket, würde allerdings ebenso gern mit Mail arbeiten. Das ist reine Angewöhnung. Entourage ist dem Outlook eben ähnlicher.
Generell zu MS-Office kann ich sagen, dass während langer Zeit nach der Veröffentlichung Updates (Service Packs) angeboten werden. Wenn also die Version 2008 vielleicht noch fehlerbehaftet ist, dann werden diese mit der Zeit sicher noch nachgebessert.   

« Letzte Änderung: 02.01.09, 13:20:19 von HappyMac »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte lange Office X laufen ohne Probleme, und nach Arbeitswechsel war ich gezwungen auf 2008 umzusteigen, da dieses besser kombiniert. Seit Mitte Dezember am laufen und ohne Probleme!

Kann der Kritik am Mac nicht beipflichten, habe allerdings kein einziges update geladen! Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit den ersten updates unter Microsoft - die letzten nach ca. einem 1/2 Jahr waren immer gut!

Also von mir bekommt es *daumenhoch*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Weezy,
ich nutze Office 98 unter Classic und 2004 unter 10.4.11.
Aufgrund des fehlenden VBAs habe ich das Update bisher verschoben ...
Gruss
Juergen

Das nächste Office müsste Office 2012 sein  ;)

Hey ich hab mir gedacht, dass passt ganz gut hier rein & da muss ich nicht ein extra-Thema anfangen:
Also das mit Word auf OS X wäre ja geklärt - wie sieht´s mit Photoshop aus? Brauch ich da auch ne Mac-Version?!
Gruß
Weezy

Du brauchst IMMER eine Mac Version-> ist ja ein anderes BS(MacOSX)! Oder eine Sofware wie Paralells /VM Ware in der Du die Windows /Linux Software laufen lassen Kannst! Dann benötigst Du aber auch das nötige Gastbetriebsystem!!

Du kannst aber auch Bootcamp (Bestandteil von MacOSX)+ Windows/Linux) nehmen, mußt dann den Rechner  neu booten!
So kannst Du  Windowssoftware benutzen mit allem Nutzen UND Gefahren!

Google ist Dein Freund!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... und da die Schüler- und Studenten-Version vom Photoshop schon unter 150,- EURo zu haben ist, ist das für Bezugsberechtigte eine wirkliche Alternative zum ca. 90 EURo teuren Photoshop Elements oder dem kostenlosen GIMP.

Gruss
Juergen

***mademobile***Nee Windows tu ich meinem Mac nicht an! :D
Danke euch für die Hilfe ;)
Weezy


« Mac fernsteuern?!Würfeleffekt ->alter Hintergrund »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...