Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exceltabbele im Word Dokument ändern (WORD/Excel 2007)

Hallo,

hab ein Word Dokument an dem ich schon eine Weile Arbeit, immer wieder Tabellen /Grafiken einfüge, lösche, zwischenspeichere ect. Ich kann die eingefügten Excel Dateien nicht mehr editieren. Selbst wenn ich die Tabelle in Excel neu anlege kann ich sie nicht mehr in das Word Dokument reinkopieren.
Weiß jemand Rat?
Danke



Antworten zu Exceltabbele im Word Dokument ändern (WORD/Excel 2007):

Ist auf dem Rechner kein Excel installiert - auf dem die Word-Datei mit integrierten Excel-Tabellen jetzt bearbeitet wird?
Klick in die Tabelle baut nicht einmal den Excel-Tabellenfensterrahmen auf?

Danke für die schnelle Antwort,

Excel ist installiert und der Excel Rahmen baut sich auf. Nur dann habe ich keine Optionen um die Tabelle zu ändern.

Zum Ärgern eingebaute Schikane durch Mitbenutzer der Programme oder des Rechners? Datei mit Schreibschutz und Paßwort versehen - oder kann der Word-Text weiter geschrieben werden?
Eingefügte Tabelle kopieren und auf Excel-Arbeitsblatt bearbeiten klappt auch nicht?

Verwende den Rechner allein,

kann die Tabellen aus Word rauskopieren, aber nicht wieder reinkopieren. Den Text kann ich normal weiterschreiben.
Vor geraumer Zeit hat mir Word beim Speichern der Datei nen Fehler angezeigt. Ist ne Weile her, kann mich nicht an den Inhalt erinnern. Vll hilft das weiter.

Der Hinweis läßt zu viele Dinge offen - dan kann ohne wesentlichen Inhalt der ausgegebenen Fehlermeldung selbst durch Raten kein Sinn erfaßt werden.
Eine Möglichkeit ist es trotzdem, daß beim Speichern irgendwelche Verknüpfungen verloren gingen.

Wenn die zu bearbeitende Datei nicht riesengroß ist - eine Kopie der Textteile erstellen und die Tabellen aus Excel neu einfügen (zum Test)? Feststellen ob die "Fehler" in der neuen Tabelle auch auftreten.

Stelle gerade fest, dass ich auch in einem leeren Word Dokument Excel Dateien nur erstellen, aber nicht editieren kann. Liegt der Schaden bei Excel oder bei Word?

In Excel-2007 selbst läßt sich jede Tabelle wie erwartet bearbeiten und speichern?
Liegt die Vermutung nahe, die Word-Software über die Installations-DVD und "Installation" / "Reparatur"
wieder zu "normalisieren".
Vielleicht auch vorher Deinstallation / dann Neuinstallation?

habe derweil de/reinstalliert. es tritt keine Besserung ein. In Excel lassen sich die Dateien problemlos bearbeiten.

Ist hier noch jemand mit Kompetenz für folgendes Problem:

1. Exceltabelle im WORD Dokument kann nicht geändert werden
2. in Excel lassen sich Tabellen editieren
3. Problem besteht nach reinstallation fort
4. Datei lässt sich wie gewünscht auf anderen Rechnern bearbeiten

Ich habe keine Idee

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Asus Express Gate Installation is incompleteKostenfreie Beratung zu Callcenter Software von Profis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Excel
Excel ist ein Programm aus dem Office-Paket und kann entweder einzeln oder in diesem Paket von Microsoft erworben werden. In beiden Fällen ist es kostenpflichtig.&nb...