Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerproblem Canon MX310

Moin, ich arbeite mit OS X 10.4.11. Mein Schreibprogramm Quark 4.0
läuft auf OS Classic. Jetzt stelle ich fest, daß mein nagelneuer
Drucker Canon MX310 sich weigert, meine auf Quark erstellten Dokumente zu drucken. Es wird lediglich 'Fehler 65' moniert. Erkennt der Treiber OS Classic nicht? Woran kann es liegen?
Danke für Hilfe. :Pjavascript:void(0);


Antworten zu Druckerproblem Canon MX310:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der Drucker in anderen Programmen unter der Classic Umgebung erkannt - geht drucken ?

Moin, danke für die mail, folgendes: Ich arbeite auch mit freehand 8.01, ebenfalls Classic 9 Umgebung. Habe heute morgen versucht, zu drucken, ebenfalls gescheitert. Meldung: 'Ihre Anforderung konnte nicht ausgeführt werden. Die Datei konnte nicht gefunden werden.'
Also unterstützt die Drucker-Software offensichtlich nicht OS 9.
Habe dann gestern die Quark-Datei als eps gespeichert, über Photoshop geöffnet (Photoshop 7, läuft über OS X) und konnte drucken. ein bisschen umständlich zwar, aber immerhin .....

MfG Klaus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dachte ich mir - hab auch vergebens versucht meinen neuen HP Drucker unter Classic zum laufen zu bringen ;-) da war es einfacher - meine Programme neu zu kaufen *gg*

Zwar keine Komfortable Lösung - aber es funktioniert!! 


« Screenshot-Standart-Name ändern bei OS XVon Tiger zu Leopard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...