Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Konvertieren von Bilddatei

Hallo Leute

Wieder mal ich mit einer Frage. Habe, warum auch immer mehrere Bidldateien mit der Endung .tif und will diese in .jpeg haben.
Wie geht das und geht das überhaupt.

Danke für eure Bemühungen im vorraus.

Gruss
Ulrich


Antworten zu Konvertieren von Bilddatei:

Versuch´s damit ;)
... aber allgemein: Immer zuerst Google fragen :)

Gruß,
Weezy

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ulrich

Graphic Converter ist ein tolles Prog


oder verwende die Vorschau (unter Programme-Apple Programm) -> Ablage sichern unter!

Hallo Ulrich

Graphic Converter ist ein tolles Prog


oder verwende die Vorschau (unter Programme-Apple Programm) -> Ablage sichern unter!

Kostet der eigentlich was?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo Grafikkonverter kostet , hab ich mir aber auch vor einiger Zeit schon geleistet.

http://www.lemkesoft.de/
 

Äh wo wir doch gerade beim Thema sind.
Wollte gerade ein .jpg Bild (aus Photo-Booth) an einen Freund schicken (Windows XP User) aber der kann die irgendwie nicht öffnen?!
Woran liegt´s?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bekommt er das Bild im Anhang richtig gespeichert? Oder ist der anhang schon defekt?

Okay Frage hat sich erübrigt.
Hab´s als .tif abgespeichert.
Dann gings ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jo Grafikkonverter kostet , hab ich mir aber auch vor einiger Zeit schon geleistet.

http://www.lemkesoft.de/
 

Der Grafikkonverter ist aber hin und wieder als Vollversion auf einer Heft-CD diverser Mac-Magazine oder den Digital-Foto -Specials der ct zu finden ...

Gruss
Juergen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Okay Frage hat sich erübrigt.
Hab´s als .tif abgespeichert.
Dann gings ;)
Einfach die Dateiendungen umbenennen das geht natürlich gar nicht.
Der Mac ist ja genügsam bei Dateien aber der ist halt kein Amiga der im File dann schaut was das für eine Datei ist und danach das Programm öffnet. :)

Hallo Leute

Besten Dank für den Tip mit DROP.jpg. Hatte zwar gehofft, dass dies auch innerhalb von iphoto möglich wäre, aber naja.
Habe zumindestens alle meine Bilder nun im .jpg Format.
Besten Dank nochmals.

Gruss
Ulrich


« Sonstiges: Apple Cinema Display - ein "bisschen" überteuert?!Powerbook G3 Mac OS X 10.2 Bleibt beim starten hängen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...