Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sicherheitswarnung bei Bilddatei öffnen

Hallo.
Wenn ich Bilder aus einem meiner Ordner z.b." Eigene Bilder " öffnen will, wird mir jedes mal angezeigt " Sicherheitswarnung, wollen sie die Datei wirklich öffnen ?"
Nur bei Bildern die ich irgend wann einmal
aus dem Internet abgespeichert habe.
Irgendwann nervt das gewaltig wenn man nach 50 bis hundert Bilder jedes mal diese Warnung erhält.
Wie bekomme ich diese Warnung denn weg ?
Das Kontrollkästchen anklicken " Warnung nicht mehr anzeigen" bringt es auch nicht. Die Warnung ist beim nächsten mal PC hochfahren wieder da.
Liebe Grüße
 



Antworten zu Win XP: Sicherheitswarnung bei Bilddatei öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

von welchem programm kommt denn die sicherheitswarnung?
irgendein virenprogramm,oder schmeisst windows diese warnung heraus?

gruss dice

Hallo.
Müsste der IE sein.
Das Kästchen lässt sich leider nicht mit rechts
anklicken um auf Eigenschaften zu gehen.

Aber wenn ich unten auf
"Welches Risiko besteht" drücke dann wird
mir die Erläuterung aus solch eine
Registerkarte angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmhh

du könntest folgendes probieren.

klick auf START---Syssteuerung----Sicherheitscenter.
dort die windowswarneinstellungen mal probeweise deaktivieren.

Hallo.
Irgendwie wollte das auch nicht klappen.
Hätte aber eigendlich. Diese kleine Abb. vom Wappen des
Sicherheitscenters wird in der Meldung auch abgebildet.
Wenn ich Windows.Firewall deaktiviere dann
hätte eigendlich nichts mehr passieren dürfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht die firewall ausschalten.

im sicherheitcenter ,links ,auf warneinstellungen klicken.

dann öffnet sich ein fenster mit 3 optionen.

schau nochmal nach  

Oh, Da war ich auch drauf.
Diese drei waren aber vorher auch schon nicht
aktiviert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann es sein ,dass du noch eine zusätzliche virensoftware hast.

speziell dieses wappen wird auch mißbraucht.(sieht ähnlich aus wie das von windows)
hast du irgendwann mal eine windows-ähnliche software installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das hatte ich auch, das hängt nicht mit dem Sicherheitscenter zusammen sondern mit dem IE7/IE8.
Ich habe es zwar zwischenzeitlich deaktiviert, weiß aber leider nicht mehr wie. Habe den Text ergooglet.

Wenn man ein solches Bild mit rechts anklickt und Eigenschaften wählt, sieht man einen Text wegen "unbekannter Quelle". Wie lautet der Text genau ?

Hallo.

Von unbekannter Quelle kann ich leider nichts finden.

Weitere Software , hätte ich höchstens AntiVir anzubieten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« rechner fährt zulangsam hochWindows XP: Den Ordner 'Temp' löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...