Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Von Virus zerstörte Bilddatei

Hi !

Hab folgendes Problem: Ich hatte einen Virus der den MBR
(Master Boot Record) verändert hat. Die HDD wurde neu partitioniert, der Virus also gelöscht.
Jetzt: Das System läuft problemlos, nur habe ich jetzt ca. 1500 Bilder die nicht mehr geöffnet werden können. Ich benutze IrfanView und Win XP Pro.
IrfanView öffnet die Bilder (alle in .jpg) nicht und schreibt :
"Kann Dateiheader nicht lesen. Unbekanntes Bildformat." Die größe der Dateien hat sich nicht geändert, hat jemand nen Tip ?
Ich danke im voraus für Hilfe oder zumindest den Versuch !
Gruß Geier ;)



Antworten zu Von Virus zerstörte Bilddatei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie hieß den der Virus?

ÄÄääähhhhhh...... keine Ahnung. Auf einmal konnte ich  alle Mediadateien (Bilder, .mpg, .divx, .vob usw.) nicht mehr abspielen und keine Software installieren.
Das hat sich auch nicht geändert als wir alle Partitionen formatiert hatten.
Sogar im DOS mit FDISK konnten wir die Partitionen nicht löschen!
Erst mit ner Partition Magic Bootdisk konnten wir die Part. plätten.
Langer Rede kurzer Sinn:
Keine Ahnung was es genau war, hab nur die Symtome des Befalls bemerkt, denn Virenscanner haben nichts gefunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wirste evtl nix mehr machen können, denn wenns entsprechend fiese Viren waren sind die Dateien jetzt leer oder steht nur noch Unfug drin. Kannst ja mal eine der Dateien als .txt kopieren und dir den Header selbst angucken in Notepad und mit einer anderen gesunden Datei verlgleichen mit der dugenauso verfährst.


« Search for - nervt immer noch!!!!!Win XP: Irgenteine Vire ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...