Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilddatei zu groß

Hallo,
ich möchte mein Auto mit Foto ins Internet setzen bisher war dies nie ein problem, doch jetzt schreibt autoscout meine bild datei dürfe nicht größer als 400kb sein mein foto hat 1,89 mb. Was kann ich machen um es einstellen zu können?
Gruß
  Frank 


Antworten zu Bilddatei zu groß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. mit 'nem Bildbearbeitungsprogramm herunterscalieren.

640 x 480 Pixel reichen meist.

Und ein komprimiertes Format (.jpg) verwenden.  

« Letzte Änderung: 06.05.09, 00:24:46 von hugenyn »

äh entschuldige die sicherlich dämliche frage hat ein normaler computer ein bildbearbeitungsprogramm oder wo finde ich es/eins? downloaden kann ich allerdings nicht.
herunterscalieren heißt das den courser an der ecke ansetzen und das bild einfach kleiner ziehen?
Gruß
    Frank 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Paint ist in Zubehör vorhanden , Strecken & Zerren hilft ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
downloaden kann ich allerdings nicht.
Warum nicht ???
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

das solltest du auch downloaden können =)

« Abschluss T-Shirt - wer kann etwas zu Ende designen.Fotos: Wochenende in Berlin »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Der Autoresponder, auch autoreply, ist eine spezielle Funktion im Email - Programm oder ein Zusatz auf dem Mailserver: Per Autoresponder lassen sich automatische Antwortm...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...