Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Adium

Hallo zusammen, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines iMac´s und versuche gerade div. Sachen einzustellen. Gem. verschiedener Foren kann Adium als Messanger verwendet werden. Diesen habe ich auch geladen, aber jetzt bringe ich diesen nicht zum laufen. Kann mir jemand Tipps geben. (bin blutiger Mac Anfänger :-[)


 
Mein PC ist 1 Monat alt.
Ich habe neue Software installiert: Adium


Antworten zu Mac OS X: Adium:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DetHag und Willkommen im  Board  :)

Ist recht einfach, wenn ich mich recht entsinne brauchst Du erst einmal einen Account, den holst Du Dir am besten über den ICQ, denn der Adium ist ja ein IM der viele weitere IM verwalten kann, z.B.
AIM, MSN, Jabber, Yahoo und noch ein paar weitere.

Also ab zu ICQ Account holen, die ICQ Nr. kurz notieren, Adium anschmeissen, auf Einstellungen klicken und dann öffnet sich ein Fenster wo Du dann ganz links auf Konten klickst, anschliessend gehst Du auf das kleine Fenster unten, wo ein + und ein Pfeil drin sind. Da einmal drauf klicken und dann ICQ auswählen. Ist schon eine Weile her wo ich es gemacht habe. Aber ich glaube Du musst dann auf ICQ klicken / Bearbeiten. Daten eingeben und fertig.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich. Morgen habe ich etwas mehr Zeit und Ruhe, dann können wir das wenn Du willst gemeinsam einstellen.

Gruss
Seven7

Hallo Seven7 ;)
vielen lieben Dank für deine hilfreiche Antwort. Die Einstellungen habe ich alle gemacht. Nur beim Starten des Accounts kommt das Window mit Kontakte und dem Namen. Das Problem ist, dass wenn du den Status von Getrennt auf Anwesend ändern möchtest springt der Status immer wieder zurück auf Getrennt ???

PS: sorry das ich erst jetzt Antworte, war auf Tour ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
PS: sorry das ich erst jetzt Antworte, war auf Tour ():-)
Das macht gar nix.  ;)
Ok, also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du den Adium nun drauf und natürlich auch deine Account Nr. z.B 223344556.

Nur beim Starten des Accounts kommt das Window mit Kontakte und dem Namen. Das Problem ist, dass wenn du den Status von Getrennt auf Anwesend ändern möchtest springt der Status immer wieder zurück auf Getrennt ???


Keine Ahnung was du da für ein Problem hast, ich schaue aber mal in meine Einstellungen, vielleicht finde ich ja etwas.

Siehe Anhang.
 

Hallo Seven7,
lieben Dank und es funktioniert. Das Problem war das in den Einstellungen ein AOL Account (Port) war und das war falsch.
Nochmals vielen lieben Dank für deine guten und hilfreichen Tipps.

Gruss DetHag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne  ;)

...und danke für deine nette Rückmeldung...
...das es nun funktioniert freut mich.  ;)

Gruss
Sven


« Mein Tiger 10.5 fährt nicht hoch, wenn das DSL-Modem läuft. safari 4 - top sites »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...