Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Adium: ICQ Passwort verschwunden

Ich hab meinen Mac jetzt mittlerweile seit knapp 2 Jahren,
hab mir damals direkt nach dem Kauf Adium geladen,
ICQ Passwort gemacht, Passwort rein und fertig.

So weit, so gut - letze Woche kam mal wieder ´n Update für Adium - hab ich dann auch geladen, aber auch dannach hat noch alles wie gewohnt funktioniert.

Heute schalte ich meinen Mac ein - in Adium einloggen?
Fehlanzeige!
Plötzlich verlangt er das Passwort (an das ich mich nicht mehr errinern kannn, ist zu lang her & die Frage die man dann auf icq.com beantworten muss weiß ich erst recht nicht mehr ;D )

Jetzt die Frage,
das Passwort war ja knapp 2 Jahre gespeichert.
Wie kann das überhaupt passieren?
Und wo auf meinem Mac finde ich mein Passwort wieder?



Gruß + Danke im Vorraus,
D. 

« Letzte Änderung: 16.11.10, 18:54:17 von nico »

Antworten zu Adium: ICQ Passwort verschwunden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das liegt nicht an dir... meins will er seit heute plötzlich auch. Fragt aber immer wieder trotz Eingabe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mir gerade die neueste Adium Version (1.4.1) geladen - ICQ Login geht jetzt wieder. Download: http://adium.im/


Der Grund für das ICQ Problem in Adium:

Zitat
For those that are unaware, ICQ is no longer owned by AOL. The breakage that users may have experienced was due to the change-over to the new authentication servers.

http://adium.im/blog/

nur wie soll man das problem lösen, wenn man os x 10.4 hat und das adium-update nur für 10.5 und später ist???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nur wie soll man das problem lösen, wenn man os x 10.4 hat und das adium-update nur für 10.5 und später ist???


Nichts leichter als das:

Zitat von: http://adium.im/blog/
Users of Mac OS X 10.4 using Adium 1.3.10 can change the server setting to “login.icq.com” in the “Options” pane of their ICQ account’s settings.

:)

Nur als Kleine info unter Kopete bei Linux gab es das prob auch gerade mit dem Login !
und auch da geht es wieder wenn man denn Server "login.icq.com" benutzt !

also danke an dieser stelle !

Danke auch von mir, funktioniert wieder tadellos :)


« Mac OS X: Wie drucke ich mit Java?Aufräumen iBook G4 !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...