Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

OS X neu installieren

Hallo... wenn ich die schwarze cd mit dem X also die Vollversion installiere gehen dann all meine privaten Daten und Photos verloren? (Möchte eine neuinstallation durchführen weil mein Ibook rummspinnt)
Danke jetzt schon für helfende Tipps....

geniusmc


Antworten zu OS X neu installieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo... wenn ich die schwarze cd mit dem X also die Vollversion installiere gehen dann all meine privaten Daten und Photos verloren? 
Nein , deine Daten und Einstellungen bleiben bestehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Trotzdem sollte man zur sicherheit den benutzerordner sichern.
Lieber einmal zu viel als einmal dann zu wenig und alles ist weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich nie gemacht .
Seit 8.6 immer die neue Version installiert

Tipp :
Backup bringt nix den wo ich das 10.5 neu installieren mußte , mußte ich auch die ex.Festplatte formatieren  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wenn er eine Neuinstallation macht, wird dann nicht auch die Festplatte überspielt? Oder wird mit der schwarzen DVD/CD nur das System aktualisiert?
Ich meine wenn sein iBook rum spinnt wie er sagt, könnte ich mir denken, dass er sein System neu und sauber haben möchte und das würde doch auch bedeuten, die Festplatte zu formatieren, oder?

Gruss
Sven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau du hast es erkannt ich denke durch bedienungsfehler oder stressreaktionen funzt der Lappi nicht so wie er sollte...
wie kann ich alles säubern und wie funktioniert das...

geniusmc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch das Installationsprogramm auf der schwarzen CD/DVD bietet die drei Optionen:
1. komplette Neuinstallation mit Formatierung (Alles wech!  :o )
2. Neuinstallation mit Sichern alter Daten in Extra-Ordner
3. Aktualisieren des vorhandenen Systems mit Übernahme aller Einstellungen.


Habe bisher immer die dritte Variante gewählt. Ohne größere Probleme!

Würde aber erst mal mit OnyX aufräumen, wenn der Rechner mal nicht so will wie er sollte.


Gruß
Jürgen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich gemacht und onyx sagt dann das eine reparatur des volumes durchgeführt werden müsste ..!Q!!! was soll ich tun das er wieder richtig läuft...

geniusmc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde das System installieren'/Archivieren wählen (Nr. 3) bei der System CD wahl - laut Juergen!

Ich finde Wartungsprogramme für Schnellreinigung nicht schlecht, bei groben Fehlern werden eben Daten nur neu angelegt - neu geschrieben, aber nicht ausgeräumt! Drittanbieter Programme eben auch nicht 100% stimmen!

Vorher noch fsck - wenn das nicht hilft eben system Cd ;-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe ich gemacht und onyx sagt dann das eine reparatur des volumes durchgeführt werden müsste ..!Q!!! was soll ich tun das er wieder richtig läuft...

geniusmc

Reparatur des Volumes mit dem Festplattendienstprogramm von Installl CD/DVD nach Start von Install CD/DVD (mit gedrückter c-Taste bei eingelegter Install CD/DVD) ...

Gruß
Jürgen

« Hilfe, Netzwerkproblem evtl. Wurm?airport oder habe ich einen Wurm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...