Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alice Router unter Mac OS X 10.5

Guten Tag!
Mein neuer Alice Router bringt mich zwar in's Internet aber die Internet LED leuchtet dabei nicht!?
Mein alter Router hatte dieses LED nicht und nun frag ich mich ob der Router wieder hin ist oder ob ich Ihn mal reseten sollte?
In meiner Firewall hab ich den Tarnmodus aktiviert!
Könnte es daran liegen?

Vielen Dank! 


Antworten zu Alice Router unter Mac OS X 10.5:

Guten Tag!
Mein neuer Alice Router bringt mich zwar in's Internet aber die Internet LED leuchtet dabei nicht!?
Mein alter Router hatte dieses LED nicht und nun frag ich mich ob der Router wieder hin ist oder ob ich Ihn mal reseten sollte?
In meiner Firewall hab ich den Tarnmodus aktiviert!
Könnte es daran liegen?

Vielen Dank! 

Dass ich dich richtig verstehe?
Du kommst problemlos ganz normal ins Netz aber dich störts dass ein kleines Lämpchen nicht leuchtet??
Sei doch froh.
Andersrum ist schlimmer ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Alice Router zufällig eine Fritzbox ist, kann man die LED über die Router-Konfiguration konfigurieren. Man kann sie bei Internettraffic blinken lassen oder auch nur ständig leuchten lassen.

Geh mal über Deinen Browser auf den Router und schaue nach, ob es da einen Konfigurationspunkt für die LED gibt.

8-) Grüße Hägar

Ist das "Leuchten/Blinken/Strahlen..." aus irgend einem Grund wichtig für dich?
Würde mich interessieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Weezy,

das ist einfach eine Statusanzeige.
Nicht jeder Provider liefert stabile Internetverbindungen, da ist es hilfreich mit einem Blick zu erkennen, ob die Internetverbindung funktioniert oder das Problem z.B. bei der Wlan-Verbindung besteht.

Ich denke einmal, jeder richtet sich das so ein, wie es gefällt.

8-) Grüße Hägar

Da ich auch Alice Kunde bin kenne ich das "Problem". In der Anleitung des Routers steht allerdings, dass die Leuchte "Internet" keine Funktion hat und deshalb nie leuchten wird. Wichtig ist nur die DSL-Leuchte.

Gruß Hosc


« Messenger für MAC 9.1Ich wollte in i-tunes eine mp3 erstellen. War allerdings nicht möglich, da mir i »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...