Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Mail Programm

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

ich arbeite mit Mail ( OS X Panther), will aber wieder zurück nach Entourage, weil einige im Büro lieber mit entourage arbeiten und es aus verschiedenen Gründen besser ist, auf jedem rechner die gleichen programme zu haben.
Nun die Frage: Wie kann ich aus Mail die ganzen Emails, incl. Ordner exportieren, um sie in Entourage importieren zu können?

Danke für Tipps.

Heiner


Antworten zu Mac OS X: Mail Programm:

hy,
das wüsste ich auch gerne-> versuch es seit 2h...
zum *****, die mboxes von OS X Mail nimmt entourage nicht an, weil sie nicht im textformat mit kommas angelegt sind!
adressen export als Vcards kann es auch nicht!

ob es sich lohnt umzusteigen?

gruß
andi

Hallo,

bei mactopia.com

http://www.entourage.mvps.org/import_export/another.html

kann man es nachlesen. Es scheint im Value-Pack ein Script dafür zu geben (auf der InstallationsCD).
Dies gilt nur für Office X. Unter Office 2004 scheint der Import auch über die Import-Funktion->Programme möglich zu sein.

Schreibt mal, ob es funktioniert.
Christoph

Hi Christoph,

Danke für den Tipp!

 Da ich in wenigen Wochen (wann kommt Office 2004?) updaten werde, werde ich auch solange warten. Vielleicht geht der Umstieg von OS X Mail auf Entourage 2004 dann einfach so wie Du vermutest. Mal sehen.

Heiner

Hallo,

also seit gestern habe ich das Office 2004. Entourage bietet Import aus Apple Mail, für mails, Konten, Signaturen und so. Klappt auch ganz gut. Ob alle meine mails rüber gekommen sind, wage ich aber zu bezweifeln.
Mit den Kontakten aus dem apple Adressbuch geht es wohl nicht. Der Umweg über vCards funktioniert auch nicht, wie schon gesagt.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Das neue Projektcenter ist übrigens sehr gut.

Heiner

Auch bei mir schaffen es kaum 5% meiner E-Mails von APPLE MAIL ins ENTOURAGE 2004 !!! Die Import-Funktion funzt so gut wie nicht !


« Download von Videodateien mit Mac OS 8.6KlassikOS: Spin Doctor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Junk Mail
Siehe Spam. ...