Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

adressen aus excel ins adressbuch importieren

Hi!
Ich hab eine xls.-Datei mit Adressdaten. Diese (v.a. die Spalte mit den Mail-Adressen möchte ich gern ins Mac-Adressbuch importieren.

Weiss jemand, ob / wie das gelingt?

Danke und Gruss!


Antworten zu adressen aus excel ins adressbuch importieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Speicher die Excel-datei als Textdatei mit einem fest definierten Trennzeichen zwischen den Spalten (Komma, Tab ...) und importiere dieses ins Adressbuch über das Ablage-Menü dann Importieren dann Textdatei ...

Gruß
Jürgen

Also das war ja schon mal ein guter Tip mit der Textdatei, aber jetzt isses so, dass ich das so abgespeichert hab und es sagt mir aber es sei nciht so eine Datei wie die verlangte. Also keine csv. Obwohl meine Datei diese endung hat... kann das daran liegen dass ich ausschliesslich Email adressen in dieser Datei habe? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mac OS X: !!!!!!!!!!JAS INTEL OSX86 DEBUGGER CALLED PANIC! HILFE!!!!!!!!!!Mac OS X: icq mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...