Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fragen zu Jailbreak

hi

ich bin hier neu und hab meinen ipod touch 2g (neustes i tunes ) erst seit zwei wochen
ich hab nichts gefunden was meine fragen beantwortet
vl gibt es sowas hier doch und ich habs übersehen
danke für alle kompetenten (bitte keine antworten wie google, oder such im internet oder das gibts hier irgendwo schon......) antworten im vorraus
______________________________________________________
hier meine 3 fragen:
1. wenn ich den touch jailbreake und dann mit itunes auf werkseinstellungen zurücksetze... z.B. mein akku geht kaputt und ich schicke dann ein... können die dann feststellen dass er mal gejailbreakt war....?(...und folglich keinen neuen akku....)
***********
2. laut chip (http://www.chip.de/bildergalerie/iPod-2G-Jailbreak-Schritt-fuer-Schritt-Galerie_35957589.html )
heißt es:
"Bevor es los geht, sollten Sie sich die neueste Version von iTunes (8.1) herunterladen. Diese brauchen Sie zum Flashen. Sollte beim Jailbreak etwas schief gehen, können Sie Ihren iPod per iTunes auf Werkseinstellungen zurück setzen. Sichern Sie jetzt noch Ihre Musik und Programme."

wie sichere ich die musik, programme, bilder.....??????
(bitte schritt für schritt und einfach erklären, da ich mich nicht besonders gut mit computern auskenne)
***********
3. was kann alles bei jailbreaken passieren?
kann man damit den touch völlig zerbomben
oder kann da nicht viel passieren?

DANKE FÜR ALLE ANTWORTEN


Antworten zu Fragen zu Jailbreak:

niemand ne idee ?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Kenneth_Pinyan

Hier bei CH ist, wie Du sicherlich bemerkt haben wirst, dass Interesse am Jailbreak nicht wirklich groß.
Interessieren würde mich, warum Du den Jailbreak durchführen möchtest und Du das Risiko des Garantieverlustes eingehen willst.

Wie dem auch sei, die Jungs aus diesem Forum können vom Jailbreak gar nicht genug bekommen.

Ich persönlich hatte mich damals über den Jailbreak auch schlau gemacht. Mich interessierte vor allem "Bluetooth" und die Möglichkeit meinen Touch nach meinen Bedürfnissen einzurichten.
Das hätte für mich aber bedeutet, dass ich mich mit zu den Leuten zählen muß, die auch von Programmen profitieren, für die sie nix zahlen (wollen)!

Also habe ich den Gedanken mit dem Jailbreak schnell verworfen und finde es auch gut so, denn es ist vor allem dem User gegenüber unfair, der brav im App Store bezahlt, sofern er keine Kostenlosen Apps lädt.


Sorry, ich wollte Dir hier nichts unterstellen!!!  ;)
Ich vertrete hier nur meine ganz persönliche Meinung.


Gruß
7
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du solltest die Musik etc. immer auf dem PC / Mac sichern, da man sie vom iPod nicht so leicht wieder zurück bekommt. Also eine gut gesicherte Sammlung auf dem Rechner lassen, und die dann auf den iPod kopieren, dann ist sie sicher.

Zum Jailbreak kann ich nichts sagen, wär mir zu riskant, das Ding kostet ja auch nicht wenig ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum Jailbreak kann ich nichts sagen, wär mir zu riskant, das Ding kostet ja auch nicht wenig ;)

Ganz genau nico.
Hallo Kenneth_Pinyan

Hier bei CH ist, wie Du sicherlich bemerkt haben wirst, dass Interesse am Jailbreak nicht wirklich groß.
Interessieren würde mich, warum Du den Jailbreak durchführen möchtest und Du das Risiko des Garantieverlustes eingehen willst.

Wie dem auch sei, die Jungs aus diesem Forum können vom Jailbreak gar nicht genug bekommen.

Ich persönlich hatte mich damals über den Jailbreak auch schlau gemacht. Mich interessierte vor allem "Bluetooth" und die Möglichkeit meinen Touch nach meinen Bedürfnissen einzurichten.
Das hätte für mich aber bedeutet, dass ich mich mit zu den Leuten zählen muß, die auch von Programmen profitieren, für die sie nix zahlen (wollen)!

Also habe ich den Gedanken mit dem Jailbreak schnell verworfen und finde es auch gut so, denn es ist vor allem dem User gegenüber unfair, der brav im App Store bezahlt, sofern er keine Kostenlosen Apps lädt.


Sorry, ich wollte Dir hier nichts unterstellen!!!  ;)
Ich vertrete hier nur meine ganz persönliche Meinung.


Gruß
7
 

Ich bin ganz ehrlich, da Apple (und das finde ich wirklich richtig be***issen) nur (!) 1 läppisches Jahr Garantie auf ihre Produkte gibt, werde ich sobald nach Ablauf der Garantie loslegen.

Ich find´s schade - Sven nicht auf dich bezogen, ganz allgemein - dass immer so allergisch auf die Wörter "kino.to", "Jailbreaken" & Co. reagiert wird, wäre es ein großes Problem bei den Apple Tipps ein Tutorial reinzustellen? Bin mir sicher es herrscht genug Interesse, zudem gehen dann nicht alle zur "Konkurenz" :)
Zudem ist Apfeltalk eine wirklich tolle Seite, ich finde da könnte man sich ruhig ein wenig von abschneiden. Klar, CH ist schon ein klasse Forum und ich bin hier auch bei weitem öfter eingeloggt als bei Apfeltalk, einfach weil ich hier die ganzen Leute "kenne". Trotzdem gäbe es das ein oder andere Detail das man hier einbauen könnte...

Zu deinem Problem:
Ich würde dir empfehlen falls du kein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet bist die Finger vom Jailbreaken zu lassen, es sei denn du findest eine perfekte & ausführliche Anleitung (kannst dich ja mal bei Apfeltalk.de anmelden & dir das da erklären lassen) - das alles nur wegen der Gefahr des Garantie-Verlustes.
Wenn die nächstes Jahr abgelaufen ist, musst du dir da nicht mehr so viele Sorgen machen.

Gruß,
Weezy
 :);):)
 
« Letzte Änderung: 04.06.09, 01:18:30 von Weezy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...ich weiß nicht ob ich richtig informiert bin, aber kann man nicht nach dem Jailbreak auf Programme zugreifen, bzw. sie runter laden, die ohne den Jailbreak kostenpflichtig wären?!

Wenn dem so ist, kann der Jailbreak ja nicht 100% legal sein, oder???
Und ganz ehrlich, ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, das ein Mensch, welcher den Jailbreak durchgeführt hat, der Versuchung fern bleibt, auf Programme zuzugreifen die ohne den Jailbreak Geld kosten würden?

Ich persönlich würde mir von Apple wünschen, dass sie ein paar Dinge frei zugänglich machen würden. Wie z.B. den Hintergrund nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, eben so wie man es am eigenen Rechner auch machen kann.

Auf der anderen Seite sind die Programme für den Touch doch echt günstig, die kann sich sogar ein Schüler leisten.

Weezy, bitte enttäusche mich nicht. Du findest es schade, dass Leute auf kino.to usw. allergisch reagieren? Warum das denn? Ich habe die Seite kino.to eben das erste mal besucht. Ich bin kein Gelehrter was das Urheberrecht usw. angeht, aber für mich persönlich scheint auf dieser Seite so gar nix legal zu sein. Ist doch wie ins Kino zu gehen ohne zu bezahlen, oder?
Eben noch gelesen, dass sogar der Besuch dieser Seite nicht legal sei. Aber wie schon gesagt, ich bin kein Gelehrter und lasse mich gerne belehren.

Von dieser Seite halte ich aber genauso viel wie von den Tauschbörsen, nämlich gar nix!
Und das Apfeltalk User unterstützt, indem sie Tipps & Trick z.B. für den Jailbreak bereithalten finde ich gehört sich nicht für ein Forum dieser Klasse.
Hier in CH wird so etwas hoffentlich nicht unterstützt.

Es ist wie ich schon sagte, eine Sauerei den Leuten gegenüber, die für ihre Unterhaltung bezahlen! Oder verstehe ich hier etwas falsch? Dann sagt es mir bitte.
Und Weezy, wie stellst Du Dir das Tutorial bei den Apple Tipps denn vor?
Ich habe es nicht ganz verstanden, Deine Idee mit dem Tutorial.

LG
Sven 

 

Zitat
...ich weiß nicht ob ich richtig informiert bin, aber kann man nicht nach dem Jailbreak auf Programme zugreifen, bzw. sie runter laden, die ohne den Jailbreak kostenpflichtig wären?!

Ich denke das bewegt 99,9 % aller Leute zum Jailbreak.
Den Hintergrund ändern ist auch reizvoll, aber du weist doch wie die Leute sind, da können sie sich dann die 0,79€ für irgend ein App sparen, die - wie du schon gesagt hast - sich ein Schüler leisten kann.

Zitat
Weezy, bitte enttäusche mich nicht. Du findest es schade, dass Leute auf kino.to usw. allergisch reagieren? Warum das denn? Ich habe die Seite kino.to eben das erste mal besucht. Ich bin kein Gelehrter was das Urheberrecht usw. angeht, aber für mich persönlich scheint auf dieser Seite so gar nix legal zu sein. Ist doch wie ins Kino zu gehen ohne zu bezahlen, oder?
Jein, klar habe ich Verständnis dafür dass insbesondere die Admins darauf reagieren (müssen), aber ich habe hier leider schon erlebt dass Leute einfach seltsam reagiert haben, als das Thema "Streaming bei kino.to" angesprochen wurde...

Zitat
Von dieser Seite halte ich aber genauso viel wie von den Tauschbörsen, nämlich gar nix!
 
Wer immer noch bei Bear-Share & Co. läd, der kann gleich zur Polizei gehn & seinen PC abgeben...

Mal ehrlich:
Es ist nicht so, dass kino.to eine Seite wäre die von ein paar klein-kriminellen Leuten genutzt wird.
An "guten bzw. schlechten" (je nach dem auf welcher Seiten man steht) hat die Seite Besucher die in die Millionenhöhe geht.
Mich wundert´s das überhaupt noch irgendwelche Leute bei iTunes Filme leihen, kino.to hat sich so rumgesprochen dass jeder es kennt und (fast) jeder schonmal was angeschaut hat.

Zurück zum Jailbreak:
Beim Jailbreak kam es sehr oft vor, dass viele Leute es zwar gerne machen würden, sich aber nicht sicher sind wie jetzt wo,was,...
Wenn sich hier jemand bei CH, der die Sache mit dem Jailbreak raushaut, einen Ruck geben würde & ein Tutorial reinstellen würde was beim jailbreaken zu beachten gilt und den jenigen Schritt für Schritt durchführt dann bin ich mir sicher würden sich viele Leute sehr darüber freuen, Computerhilfen in guter Errinerung behalten und bald wiederkommen & sich anmelden ;)

Dazu müssten wir jedoch die Legal/Illegal Frage klären, sonst gibt´s wieder Stress mit den Admin´s den keiner will ;)

Gruß,
Weezy

 

darüber hab ich schon gelesen
JAILBREAK IST IM GRUNDE LEGAL
es ist mein gerät ich kann damit machen was ich will.... wenn ich schloss von meinem auto aufbreche hindert mich auch niemand.... also so weit ist es legal
.... logischerweise hört die legalität bei kostenlosen ziehen von normal kostenpflichtigen apps auf... logisch?

... na ja wenn ich nicht bald mal hilfe kriege meld ich mich bei apfeltalk an....

darüber hab ich schon gelesen
JAILBREAK IST IM GRUNDE LEGAL
es ist mein gerät ich kann damit machen was ich will.... wenn ich schloss von meinem auto aufbreche hindert mich auch niemand.... also so weit ist es legal
.... logischerweise hört die legalität bei kostenlosen ziehen von normal kostenpflichtigen apps auf... logisch?

Ja ne ist klar.
Aber das ist sozusagen "Hilfe zur Straftat".
Wir machen aus dem Stück Metall das Messer mit du dann illegales machen "könntest."
Bei Apfeltalk findest du eine ausführliche Anleitung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
... na ja wenn ich nicht bald mal hilfe kriege meld ich mich bei apfeltalk an....

Auf Wiedersehen  ;)

« news widgetsMac G5 startet nicht weiße Lampe blinkt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...