Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Safari 4.0 - Kritik

Was ist los mit (meinem?) Browser - Safari?
Hatte seit heute Mittag 7x Abstürze..
Das heißt, sieben mal:
"Safari wurde unerwartet beendet.."
Was soll´n das?
Ist bei ganz simplen Dingen einfach abgestorben, zwei Tabs offen, CH und YouTube,...
Woran kann das liegen?
Noch jemand ein ähnliches Problem?

Gruß,
Weezy


Antworten zu Safari 4.0 - Kritik:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei YouTube hat meiner auch viele Probleme (bei den Statisken, sonst nicht). Aber da stürzt der neue und der alte gleich häufig bei ab, das haben die wohl extra nur für den Google Browser ("Chrome") optimiert...

Ich finde ihn teilweise deutlich langsamer, gerade wenn man über "TopSites" geht. Und den Reload-Button links vermisse ich, wäre schön wenn man den wieder manuell über die Einstellungen da hinsetzen könnte (wie die anderen Knöpfe).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir wird Safari (4.0) unerwartet beendet, wenn ich bei zwei geöffneten Tabs den Befehl "Beenden" aus dem Menü "Ablage" nutze. Scheint so, als hätte Safari meine Absicht den Browser zu beenden nicht erwartet ...  ;)
Ist aber bei mir seit Safari unterm Panther so  >:(

Gruß
Jürgen  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber Apple hat ja schon das Safari Update auf 4.01 herausgebracht, oder nicht? Da kam etwas in "Softwareaktualisierungen", habs nur nicht geladen gehabt, weil er danach neustarten wollte...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier, Update verfügbar, ich lads grad mal :)

Du vermisst der Reload Button?
Gibt´s doch noch ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***klar, aber ich haett ihn gern wieder links ;)

waer auch ok, wenn man den in den Darstellungspptionen erst manuell einfuegen muss, da stehen ja viele knoepfe zur auswahl, nur reload eben leider nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hätte den Reload-Button auch wieder als Button auf der linken Seite.

Das 4.0.1 Update gibt es nur für Safari 4 unter Leopard.
Nutzer von Tiger müssen wohl auf 4.0.2 warten  :(

Gruß
Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also nach lesen dieses Freds hab ich mich ein wenig mit dem neuen Safari befasst und festgestellt das alles zu ändern geht  ;)
Einfaches Austauschen der .nib datein unter den Resources (Packet Inhalten)

Und er läuft ohne Abstürze und Probleme!

 

Also nach lesen dieses Freds hab ich mich ein wenig mit dem neuen Safari befasst und festgestellt das alles zu ändern geht  ;)
Einfaches Austauschen der .nib datein unter den Resources (Packet Inhalten)

Und er läuft ohne Abstürze und Probleme!

 


Ach, bei dir hört sich immer alles so leicht an :D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also nach lesen dieses Freds hab ich mich ein wenig mit dem neuen Safari befasst und festgestellt das alles zu ändern geht  ;)
Einfaches Austauschen der .nib datein unter den Resources (Packet Inhalten)

kannst du das etwas genauer beschreiben? würd das gern auch versuchen, weiss aber nicht was ich womit tauschen soll :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab die .nib auch im netz gefunden - wer kein Back up vom alten Safari hat!

klick hier ::: unter safari Reload fix -> links an der Seite - german - klick = download!

Safari beenden! Unter Programme - Safari - anklicken - rechtsklick-

Packet Inhalte zeigen -> contents -> Resources -> die .png dateien aus dem Ordner (Safari4ReloadDE) hier rein ziehen -> dann weiter in den Ordner German.lproj ->  ToolbarItems.nib -> die .nib datei (designable.nib + keyedobjects.nib) hier her + ersetzen!

Fertig ;-)


« iPod Touch 2G Merkwürdige Meldung?Mac OS X: das Abmelden funktioniert nicht mehr - also reagiert nicht!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...