Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Kritik bezüglich Vertändlichket meiner Erläuterungen

Ich habe versucht, speziell die etwas komplizierte Verwendung der Farben in meiner Grafiksoftware verständlich zu erläutern. Ich selbst verstehe natürlich, was ich meine. Es ist halt schwierig, eine Beschreibung für andere zu machen. Deshalb bitte ich euch, mal meine Beschreibung, speziell zum Thema Echtfarben und eingelesene Bilder zu bewerten.Vielen Dank im Voraus.

http://www.c-d-j.de unter Software.


Antworten zu Bitte um Kritik bezüglich Vertändlichket meiner Erläuterungen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(in rot mittig)
neu: true color
http://www.c-d-j.de/html/echtfarben.html

Also für mich ist es verständlich! Seite würde ich etwas vergrössern das der Text nicht so am rand klebt.

und auf der Hauptseite - neu true Color - den lila strich mehr nach links setzen und eine pepigere schrift  ;D

*ich nörgle sehr gerne* 8);D

« Letzte Änderung: 16.06.06, 12:32:34 von XrevolutionX »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo, also verständlich geschrieben isses - für mich zumindest ;) . Wobei im Abschnitt "256 Farben" ein paar Sachen unklar bleiben (die sich aber dann bei Verwendung des Programms ergeben dürften schätze ich mal).

Mein Eindruck: für mich wirkt diese Beschreibung trotzdem deplaziert. Die genaue Arbeitsweise der neuen Funktion wäre in einem Benutzerhandbuch (oder Online-Hilfe) besser aufgehoben. An dieser Stelle wirkt sie wie aus dem Zusammenhang rausgerissen, weil sie schon zu speziell ist. Ein Überblick wäre IMHO hier besser, d.h eine Beschreibung WAS geht, und nicht WIE es geht.

Und weil wir grad am meckern sind (im positiven Sinne, denn das Ganze soll ja produktiv sein):
den Link (den ich auch nach mehrmaligem Hingucken nicht gefunden habe) würde ich abändern. Bin zwar nicht der Maßstab, aber ich fand ihn schwer zu entdecken ;)
Er wirkt auch so zentral nicht gut aufgehoben. Der Benutzer wird auf dieser Seite zuerst die Teilung zwischen den Sprachen registrieren. In der Mitte erwartet er dann keinen Link (Zuordnung??).
Ich würde den Artikel übersetzen und ebenfalls 2-sprachig anbieten - eingereiht in die Linkliste und evtl. leicht hervorgehoben, weil's ja neu ist.

greez 8)
JoSsiF

Ich find´s auch verständlich.  :)

Für mich ist das verständlich!!! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wobei im Abschnitt "256 Farben" ein paar Sachen unklar bleiben

Danke euch erst mal. Freut mich, wenn es doch nicht ganz unverständlich ist. Aber was ist denn bei 256 Farben unklar? Ich möche es ja gerne verbessern.

@Xrev: Hab doch mal etwas Mitleid. Ich mach das doch alles ganz allein. Fast jedenfalls. ;):-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber was ist denn bei 256 Farben unklar? Ich möche es ja gerne verbessern.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das mit der Farbdefinition ohne Farbnummer vonstatten gehen soll. Aber wie gesagt: das wird sich sicherlich ergeben, wenn man damit arbeitet.
Es bleibt aber von meiner Seite bei der Empfehlung, es nicht zu detailliert zu gestalten in diesem Dokument ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Farbnummer ist ja nur dazu da, um bei der Stiftauswahl (call qqcolor) mitzuteilen, welche Farbe aus der Farbtabelle zum Zeichnen verwendet werden soll. Bei der Definition der Farbe werden aber Rot- Grün- und Blauwert übergeben und auch gleich zum Zeichnen verwendet.

Was ich allerdings vergaß war die Füllfarbe. Um diese zuzuordnen muss man statt -1 dann -2 eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mein Eindruck: für mich wirkt diese Beschreibung trotzdem deplaziert. Die genaue Arbeitsweise der neuen Funktion wäre in einem Benutzerhandbuch (oder Online-Hilfe) besser aufgehoben.

Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, die Beschreibung zu überarbeiten. Wenigstens die deutsche Version. Die englische Version ist noch im alten Format. Geht halt alles nicht so schnell.

Deshalb wäre ich jetzt für weitere Anregungen dankbar.
http://www.c-d-j.de/html/software.html

Noch eine Bitte: Falls jemand Schreibfehler findet: Bitte nicht behalten. Ich bin auch hier für jeden Hinweis dankbar.

« Platz auf engstem RaumWie ermittelt man den ehemaligen Kamerastandort? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...