Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge für ein Forum

Hey.
Ich suche Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge für mein Forum: http://www.pro-community.com.
Wir stehen noch ganz am Anfang und deswegen würde ich gerne mal wissen, was man noch verbessern kann und wie ich mein Forum interessant mache.

Danke im voraus.
Gruß Speedy_92


Antworten zu Suche Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge für ein Forum:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, das sind aber viele Foren. Besorg dir am besten schonmal eine Hand voll Moderatoren ;D

Jop. Stimmt. Aber das Problem ist, die kommen meist nicht von alleine  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da kann ich JoSsiF nur zustimmen, die Foren sind möglicherweise durch die Menge ein bisschen unübersichtlich.
So wie ich das sehe hast du dich auf das Thema Programmierung "spezialisiert", aber wie du ja wohl selber festgestellt hast ist schon allein das Thema sehr umfangreich.
Entweder du konzentrierst dich jetzt nochmal auf eine Untergruppe oder fast ein paar Foren zusammen - oder machst sie nur für User sichtbar um sie nicht gleich am Anfang zu erschlagen, alle bis auf "Board-News" würde ich zum Beispiel verstecken.

Was mir auch noch auffällt ist, dass du das Standardtheme benutzt, das macht dein Forum wenig individuell. Zumindest das Logo "phpBB2 Communities" im Header würde ich durch ein eigenes ersetzen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

sehe ich auch so. Eher Quantität statt Qualität.
Die Aufteilung der Foren ist auch nicht so durchdacht (Unwissenheit?). Ein Forum heißt "PHP/HTML/Java-Script" und ein anderes "CSS/XHTML". Kannst du mir den Unterschied zwischen HTML und XHTML erklären, der eine Unterscheidung dieser beiden fordert? Und wieso CSS mit XHTML und nicht CSS+HTML? Wobei PHP+JavaScript eigentlich mit HTML nix gemeinsam haben, weil beides Programmiersprachen sind. Okay, du könntest sagen, dass du alles, was fürs Web gebraucht wird, zusammenfasst. Dann müsste aber da auch CSS mit rein.

PS: Und mal über die Rechtschreibung der Forenbeschreibungen gehen. Da sind noch einige Fehler drin.

Mario 8)

Danke. Ihr habt schon sehr weitergeholfen :)

PS: Eigener Design+Banner sind schon beim 2. Admin in Arbeit, bzw. Banner ist schon fertig, allerdings passt der Banner nicht zu diesem Style und deshalb haben wir den Default-Banner drin gelassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brav, Hr. "Pro-Admin"

- übersichtlich, klar strukturiert, farblich "nicht nervend"

- jetzt lass das Kind mal erwachsen werden

- wenn die "Profis" meinen, es seien zu viele Foren -

sei's drum - das selektiert\verdichtet sich von selbst, mit der Zeit
 

Jetzt werd mal nicht Beleidigend. :-/

Nur weil manche Personen wahrscheinlich noch nicht einmal den Mumm hatten etwas eigenes aufzubauen und einfach zu feige warezn  >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich glaub eBill hat nicht dein Forum allgemein gemeint sondern die Unterforen, die du hast.
Du wirst ja vermutlich im Laufe des Betriebes selbst feststellen welche Foren eher weniger aktiv sind und welche mehr, da wirst du / ihr dann selbst Foren zusammenlegen oder löschen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt werd mal nicht Beleidigend. :-/


- also wenn das mir gilt - dann kenn' ich mich aber nicht aus

- ich meinte: übersichtlich, klar strukturiert, farblich "nicht nervend"
- auf deutsch: es gefällt mir!

- ich meinte: jetzt lass das Kind mal erwachsen werden
- auf deutsch: jetzt geht die Post ab!

- ich meinte: wenn die "Profis" meinen, es seien zu viele Foren -
- auf deutsch: lass sie meckern, mach du dein Ding!

sonst fällt mir aber überhaupt nix mehr ein
PS: mit den "Profis" meint ich den @josi & den @schwoebi

Achso... Sorry. Ich nehme alles zurück. Ich hoffe du kannst mir verzeihen ;D


« flashmenü in html funktioniert nicht...Bilder im JPEG-Format anzeigen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Handheld
Siehe PDA ...

Header
Die ersten Byte einer Datei werden als Kopf oder Header bezeichnet. Dort befinden sich Informationen zum Datentyp oder der Größe der Datei. Siehe auch Byte....

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...